Abenteuer Englisch – Schleimalarm im Internat | Kinder App zum Englisch lernen

✔ iPad + iPhone– App für Kinder 8-12 Jahre

Abenteuer Englisch Schleimalarm App Kinder (1)Abenteuer Englisch – Schleimalarm im Internat? Hinter diesem etwas unappetitlichen Titel steckt eine moderne Kinder App zum Englisch lernen. Die App-Entwickler empfehlen „Abenteuer Englisch“ für das 2. bis 4. Schuljahr, also für Grundschüler. Wir würden das Spiel allerdings eher für Kinder ab der 4. Klasse aufwärts empfehlen.

Abenteuer Englisch Schleimalarm App Kinder (4)

Ein witziges Adventure

Nach dem Start der App tauchen die Kinder in eine zweisprachigen Zeichentrickwelt ein und begleiten zwei Teenager ins Internat, in dem seltsame Dinge vor sich gehen. Warum im Internat Schleim von den Wänden tropft, müssen die Spieler erst einmal herausfinden. Auch die Bewohner des Internats sind allesamt ein wenig durch den Wind und benötigen die Hilfe der Kinder. Lustige Dialoge, eine detektivische Spurensuche und rätselhafte Vorkommnisse erwarten die Kinder in diesem Fremdsprachen-Adventure.

Abenteuer Englisch Schleimalarm App Kinder (3)

Zweisprachige Lernspiele

Die Story-Dialoge sind geschickt zweisprachig aufgebaut, d.h. deutsche und englische Bemerkungen wechseln sich ab. Innerhalb der Lernspiele können die englischen Anweisungen jederzeit auf Knopfdruck noch einmal mit deutscher Sprache angehört und gelesen werden.  Aber selbst wenn nicht jedes englische Wort auf Anhieb verstanden wird, lässt sich durch den Kontext der vollständigen Dialoge oft der Sinn ableiten. Wenn eine Aufgabe erledigt wurde, wird auch noch mal auf die richtige Lösung mit vollständigen Sätzen Bezug genommen.

Die wichtigsten Themen in den Spielen sind: „hobbies“, „feelings“ und  „food & dishes“.

Im folgenden Screenshot seht ihr exemplarisch ein Spiel, bei der die Kinder anhand einer Personenbeschreibung den richtigen Partygast ins Rampenlicht stellen müssen.

Abenteuer Englisch Schleimalarm App Kinder

Update: Erweiterung per In-App Kauf

Seit unserem Testbericht im Sommer 2012 wurde der App eine Erweiterung hinzugefügt, die per 0,89 € In-App Kauf freigeschaltet werden kann. Da wir die Erweiterung noch nicht getestet haben, wissen wir nicht, ob der Kauf sich lohnt. Unser Testbericht basiert nur auf das Grundspiel, dass wir für umfangreich genug halten.

Abenteuer Englisch – Vorschau Video

In unserem YouTube Video zeigen wir euch das stimmige Intro und zappen durch einige der Lernspiele.

Abenteuer Englisch | Kinder App Bewertung

Zu keiner Zeit ist Schleimalarm im Internat ein langweiliges Pauken, sondern bleibt konsequent ein lebendiges, spaßiges Lernspiel. Dafür sorgen auch die zahlreichen Animationen, eine interessante Story und die witzigen Dialoge der jugendlichen Sprecher.

plus
(+) Eine der wenigen zweisprachigen Kinder Apps zum Englisch lernen
(+) Viel Audio-Material
(+) Altersgerechte Gestaltung

minus
(-) Neue Inhalte nur per In-App Kauf (noch nicht getestet)

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 30.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwicklung: scoyo GmbH