Advent Castle - Gratis Adventskalender App für die ganze Familie von Faber Castell

✔ iPad - Gra­tis App für Kin­der & Familie

Advent Castle App Faber Castell Adventskalender App (1)Faber Cas­tell ver­schenkt eine wun­der­bare und beson­ders krea­tive Advents­ka­len­der App an die Kin­der mit iPad. Falls ihr die App schon in unse­rem Weihnachts-App Spe­cial ent­deckt und gela­den habt, hier noch ein wich­ti­ger Hin­weis: Ihr soll­tet im Laufe der nächs­ten Tage die Updates der App im Auge behal­ten, denn einige der Tür­chen wer­den erst im Laufe des Dezem­bers befüllt. Wir durf­ten aber vorab Mäus­chen spie­len und kön­nen auch einen Aus­blick auf die Inhalte geben.

Advent Castle App Faber Castell Adventskalender App (21)

Eine weih­nacht­li­che Bastel-App für die ganze Familie

Die Advents­ka­len­der App prä­sen­tiert sich als ein gro­ßes Wim­mel­bild von einem Turm­zim­mer, den wir befin­den uns in einem alten Schloss. Dem­ent­spre­chend gemüt­lich ist die­ses Turm­zim­mer ein­ge­rich­tet. 24 Gegen­stände wur­den in die­sem seit­lich scroll­ba­ren Zim­mer mit Zah­len ver­se­hen und fun­gie­ren als Adventskalendertürchen.

Hin­ter den Tür­chen fin­det sich natür­lich keine Scho­ko­lade - dafür aber süße, ani­mierte Über­ra­schun­gen und das ist noch nicht alles. In regel­mä­ßi­gen Abstän­den ver­schenkt die App umfang­rei­che Bastel-Anleitungen, die per­fekt in die Weih­nachts­zeit pas­sen. Unter Zuhil­fe­nahme des iPad Dis­plays und die­ser Anlei­tun­gen kön­nen die Kin­der bei­spiels­weise Schnee­flo­cken und sogar 3D Weih­nachts­sterne basteln.

Advent Castle App Faber Castell Adventskalender App (9)

Wie funk­tio­niert es?

Advent Castle App Faber Castell Adventskalender App (12)Die Bastel-Objekte wer­den auf dem iPad Dis­play abge­paust, d.h. man legt buch­stäb­lich ein Blatt Papier auf das iPad Dis­play. Durch die Hin­ter­grund­be­leuch­tung kann man ganz wun­der­bar die Kon­tu­ren abzeich­nen, z.B. von den Schnee­flo­cken. Ganz ähn­lich wie beim her­kömm­li­chen Schneeflocken-Scherenschnitt müsst ihr zuvor das Blatt fal­ten - aber das wird euch alles in der Bastel-Anleitung erklärt.

Es wer­den übri­gens unter­schied­li­che Schnee­flo­cken ange­bo­ten, die sich leicht aus­wäh­len lassen.

Tipp: Auch wenn bei vor­sich­ti­gen Ein­satz von Papier und Stift auf dem iPad Dis­play nichts pas­sie­ren dürfte, emp­feh­len wir immer eine iPad Display-Schutzfolie zu ver­wen­den, die sich grund­sätz­lich empfiehlt.

Ach­tet auf die Updates!

Wie schon Ein­gangs gera­ten, soll­tet ihr die App-Updates im Auge behal­ten, damit alle Tür­chen eine Über­ra­schung bereit hal­ten. Da sich die Tür­chen aber sowieso nicht vor­zei­tig öff­nen las­sen, ist das nicht wei­ter schlimm. Unter iOS 7 sollte sich die App übri­gens auto­ma­tisch aktua­li­sie­ren, nur iOS 6 User müs­sen das Update manu­ell anstoßen.

Advent Castle App Faber Castell Adventskalender App (14)

Advent Castle | Kin­der App Bewertung

In den nächs­ten Tagen wer­den die Kin­der wohl jeden Tag das weih­nacht­li­chen Turm-Zimmer besu­chen. Genau wie bei ande­ren Advents­ka­len­der Apps wird es dort im Laufe der Zeit immer mehr zu ent­de­cken geben, des­halb lohnt es sich, die App auch noch spä­ter zu laden, wenn ihr den Start­schuss am 1. Dezem­ber ver­passt habt.

Beson­ders gut gefällt uns natür­lich der Ein­be­zug von klas­si­schen Bastel-Material. Die Kom­bi­na­tion von iPad, Papier, Schere und Stif­ten ist beson­ders päd­ago­gisch wertvoll.

Hier könnt ihr die App für eure Kin­der downloaden:

➔ App down­loa­den für - iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Emp­feh­lun­gen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kin­der App Ent­wick­ler: Faber Castel