Amigo Pancho Kids App Edition – Lustiger Mexikaner mit Heliumballons

✔ iPad + iPhone – App für Kinder ab 8+ Jahre

Amigo Pancho Kids AppAmigo Pancho ist ein tolles und lustiges Gelegenheitsspiel für die ganze Familie. Wenn ihr Spiele wie „Wo ist mein Wasser?“ mögt, werdet ihr auch Amigo Pancho lieben, bei dem ihr einen lustigen Mexikaner zum Levelausgang manövrieren müsst. Der Mexikaner baumelt an zwei Heliumballons und versucht damit durch das Level nach oben zu fliegen, doch zahlreiche Schikanen versperren ihm dabei den Weg und müssen von den Spielern beseitigt werden.

In der „Amigo Pancho Kids Edition“ wurden alle In-App Käufe entfernt und alle Levels aufgeschlossen, was wir schon an dieser Stelle loben wollen!

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Amigo Pancho Kids App (15)

Doppelt hält besser

Zum Glück hat Amigo Pancho zwei Heliumballons die ihm Auftrieb verschaffen. Geht ein Ballon kaputt, klammert er sich sichtlich nervös an dem letzten Ballon fest, vorbei an  Kakteen, Bienenschwärmen und fliegenden Pfeilen.

Das Spiel unterteilt sich in zwei Phasen. Zunächst befindet sich der Mexikaner am unteren Bildschirmrand in einer sicheren Position, so dass die Kinder Zeit haben, das Level zu erkunden und alle Gefahren auszuschalten. Versperrt Geröll den Weiterflug, kann man sich mit einem Fingerwisch durch das Erdreich graben, so wie man das auch von „Wo ist mein Wasser“ her kennt.

Amigo Pancho Kids App (2)

Schalter, Raketen und Schurken

Im späteren Spielverlauf werden die Schikanen immer komplexer. Ventilatoren, Schalter und Barrikaden werden in den Levels vorgefunden und müssen sinnvoll genutzt oder beseitigt werden. Auch wenn das nicht immer im ersten Anlauf klappt, bringt jeder Versuch die Kinder ein Stück näher an die richtige Lösung. Ausprobieren macht in Amigo Pancho viel Spaß.

Amigo Pancho Kids App (3)

Kids Edition – Schwierigkeitsgrad

Verglichen mit anderen Spielen aus diese Genre ist Amigo Pancho etwas einfacher und weniger frustrierend. Die Altersempfehlung der App-Entwickler lautet „ab 9 Jahre“, was eine vorsichtige Altersempfehlung ist, denn viele Levels können auch von jüngere Kinder gelöst werden. Da in der Kids-Edition alle Levels aufgeschlossen wurden, können die Kids auch jederzeit ein schwieriges Level überspringen oder sogar die Welt wechseln.  Alternativ hilft der „Super Pancho Modus“ – bei dem der Amigo einfach durch das Level saust.

Viele Welten

Erst kürzlich würde Amigo Pancho mit weiteren Levels versorgt und kommt nun schon auf 100 Levels die auf 5 abwechslungsreichen Welten aufgeteilt wurden So bereist Amigo Pancho mit seinen beiden Ballons unter anderem Texas, Sibirien, Tibet, Peru und die Antarktis. Wir schon sehr gespannt, wohin die Reise demnächst geht.

Vorschau Video: Amigo Pancho Kids

Amigo Pancho Kids Edition | Kinder App Fazit

Amigo Pancho Kids App (7)Amigo Pancho ist ein genialer Physik-Puzzler und braucht sich nicht hinter „Wo ist mein Wasser“ zu verstecken. Außerdem zeigt Amigo Pancho mit der Kids Edition, wie man Casual Games kindersicher anbieten kann. Mich würde es nicht wundern, wenn einige Erwachsene auch lieber zur Kids Edition greifen, in der alle Extras und Levels freigeschaltet sind.

Nur eine Sache sollte für die Kids Edition angepasst werden: Amigo Pancho kann verkleidet werden und leider stehen auch in der Kids-Edition Kostüme aus bekannten Horrorfilmen zur Auswahl.

plus
(+) Kids Edition
(+) Tolle Grafik
(+) Ausgewogener Schwierigkeitsgrad
(+) Abwechslungsreiche Welten
(+) Kostenlose neue Levels

minus
(-) Horrorfilm-Kostüme (Scream etc.)

Amigo Pancho Kids Edition downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Amigo Pancho (normale Edition) downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Yury Koshechkin