Ampelini XL – Neue Gratis App für Kinder zum Thema Sicherheit

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 3-7 Jahre

Ampelini XL Gratis App Kinderspiel iPad iPhone (1)Kennt ihr noch die Ampelinis Gina, Grecco und Rocco? Schon im letzten Jahr konnten wir euch den Download der ersten App mit den lustigen Ampelmännchen für eure Kinder empfehlen – nun ist mit Ampelini XL ein neues Spiel für iPad und iPhone erschienen, welches ebenfalls völlig kostenlos angeboten wird. Was euch in der Gratis App erwartet, verraten wir euch jetzt.

✔ Kindersichere App | Ohne Werbung | Ohne In-App Käufe

Ampelini XL Gratis App Kinderspiel iPad iPhone (9)

Thema Sicherheit

Wo die Ampelinis auftauchen, da steht „Sicherheit im Alltag“ auf den Programm. Dieses Mal treffen die Kinder die Ampelinis in einer interaktiven Spiellandschaft an, die an Wimmelbilder erinnert. In der Stadt lassen sich mehrere Lern-Stationen und viele kleine Überraschungen in Form von Animationen und Sounds entdecken. Die Landschaft kann in alle vier Himmelsrichtung gescrollt und erkundet werden. Entdecken die Kinder dabei eine Lernstation, zoomt die App in die Nahansicht. Thematisiert werden in der neuen Ampelini App typische Gefahren im Alltag der Kinder, wie z.B. herausfahrende Autos aus Einfahrten.

Ampelini XL Gratis App Kinderspiel iPad iPhone (13)

Keine Lesekenntnisse nötig

Damit die App auch sinnvoll von Kindergartenkindern genutzt werden kann, wurde auf Texthinweise verzichtet. Alles Wissenswerte wird von den Ampelinis und einem weiteren Sprecher mit professioneller Sprachausgabe erzählt. So erfahren selbst Kinder ohne Lesekenntnisse beispielsweise auch, was ein verkehrssicheres Fahrrad ausmacht und warum man besser nicht Ball an einer Bushaltestelle spielt.

Ampelini XL Gratis App Kinderspiel iPad iPhone (7)

Vorschau-Video

In unserem Vorschau-Video besuchen wir die Ampelinis und nehmen euch mit auf eine kleine Stadttour.

Ampelini XL | Kinder App Bewertung

Dauerhaft kostenlos, werbefrei, ohne In-App Käufe und mit pädagogisch sinnvoller Thematik verdient die neue Ampelini App eine klare Download-Empfehlung. Jetzt fehlt nur noch die Android Version – aber diese wurde bereits für 2015 angekündigt. Bis dahin empfehlen wir nicht nur Familien mit Android Geräten den Download der ersten Ampelini App, die wir euch ebenfalls nachfolgend verlinken und die noch umfangreicher ist, obwohl sie kein XL im Titel trägt.

Die neue Ampelini XL App downloaden

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store*

* wurde angekündigt

Die erste Ampelini App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Kinder App Entwickler: eobiont GmbH / Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. Unfallforschung der Versicherer

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube