Angry Birds Rio | Das Spiel zum tollen Kinderfilm als App

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire ✔ Mac ✔ Windows Phone

Angry Birds Rio AppAls der tolle Kinderfilm “Rio” in die Kinos kam, haben die App-Entwickler Rovio den Animationsfilm mit einem eigenen Angry Birds Titel bedacht: Angry Birds Rio. Da Angry Birds sowieso schon zu den beliebtesten Kinder Apps gehört, dürfte der blaue Papagei aus dem Kinderfilm dem ganzen noch die Krone aufsetzen.

Angry Birds Rio AppAngry Birds Rio App

Doch auch spielerisch ist Angry Birds Rio etwas Besonderes: Statt auf Schweine zu schießen, dürfen die Kinder andere Vögel aus Käfigen befreien, die dann dankbar davon fliegen. Da helfen wir doch gerne!

Angry Birds Rio App

Eine weitere Besonderheit sind die “Boss-Levels” mit übergroßen Gegnern, die auch ein bisschen Abwechslung in das ansonsten schon ein bisschen angestaubte Gameplay bringen. Das Phänomen Angry Birds funktioniert aber auch 2013 immer noch. Level um Level befreien wir die Vögel, besiegen die Bosse und freuen uns über jeden Stern, den wir dazugewinnen. Da viele Levels kostenlos freigespielt werden können, ist Angry Birds ein Spielspaß Langläufer.

Angry Birds Rio AppIn-App Käufe, so weit die Vögel fliegen

Auch wenn die In-App Käufe in denn Angry Birds Apps meist optional sind, d.h. nicht unbedingt getätigt werden müssen, so werden sie doch sehr penetrant offeriert. Wir geben weiterhin die Hoffnung nicht auf, dass Rovio endlich mal ein Angry Birds Kids herausbringt, dass von diesem In-App Kauf Unfug befreit wurde. Angeboten wird vor allem zusätzliche “Munition”, die alle Levels stark vereinfachen. Wem das ein oder andere Level zu schwer erscheint, könnte in die Versuchung geraten, diese Spezialmunition einzusetzen. Deshalb gilt für solche Titel ganz besonders: Deaktiviert vorher eure In-App Käufe in den globalen Einstellungen eures iPads und iPhones. Mit ein bisschen Übung können alle Levels auch so gemeistert werden.

BesteKinderApps.de Bewertung:

Die In-App Kauf Problematik außer Acht gelassen, ist Angry Birds Rio ein tolles Kinderspiel für iPad und iPhone. Wer gar nicht sich mit dieser Problematik beschäftigen möchte, dem bleiben momentan leider alle populären Angry Birds Titel verschlossen. Wo bleibt die Junior Variante von Angry Birds, wie es andere Casual Games Entwickler vormachen?

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

➔ App downloaden für – Macintosh im Mac App Store

➔ App downloaden für – Windows Phone

Rio | iTunes Kinderfilme für iPad & iPhone

Voll punkten kann der der Animations-Kinderfilm Rio, den zu unseren Lieblings-Kinderfilmen gehört. Wer möchte, kann Rio in iTunes finden:

iTunes Kinderfilm für iPad iPhone online downloaden

Kinderfilm DVD preiswert auf Amazon kaufen

Rio iTunes Kinderfilm iPad

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

App Entwickler: Rovio