Anna & Wanda – Kinderbuch App: Wann bin ich endlich groß?

✔ iPad + iPhone – App für Kinder 5-8+ Jahre

Anna und Wanda App - iPad iPhone Kinderbuch (1)Heute stellen wir euch Anna & Wanda vor, die in einer neuen Kinderbuch App Reihe die Hauptrolle spielen werden und trotz beachtlichen Altersunterschied die besten Freundinnen der Welt sind. Der erste Band ist zwar schon eine Weile erhältlich, wird aber noch weiterhin zum Einführungspreis von nur 1,79 € (iPad) oder 0,89 € (iPhone) angeboten.

✔ Kindersichere App | Ohne In-App Käufe | Ohne Werbung
✔ Deutsche Sprache mit Sprachausgabe

vlcsnap-2014-02-15-07h34m27s98

Anna und Wanda App - iPad iPhone Kinderbuch (10)Lehrreiche Geschichte

„Wanda, bin ich schon gewachsen?“ Die kleine blonde Anna hat es eilig mit dem Großwerden, denn wer groß und stark ist, braucht vor nichts und niemanden Angst haben, nicht wahr?

Ihre Freundin Wanda sieht das Ganze allerdings etwas anders und erzählt Anna die Geschichte von der klitzekleinen Maus.

Als sich die Maus eines Tages mal wieder viel zu klein und hilflos vorkam, besuchte sie den großen blauen Himmel, von dem sie glaubte, dass er riesig und damit furchtlos sein müsste.

Anna & Wanda Bilderbuch App Kinder

Zu ihrer Überraschung war aber auch der riesige Himmel nicht frei von Furcht. Der Himmel fürchtete sich vor großen Wolken, die großen Wolken vor dem kräftigen Wind und der Wind vor einer großen Steinmauer, durch die er nicht wehen kann.

Doch auch wenn die große Steinmauer scheinbar mächtiger als der Wind, die Wolken und der Himmel war, galt ihre Furcht den Mäusen…

Anna und Wanda App - iPad iPhone Kinderbuch (22)

Vorlesen lassen oder selbst lesen?

Die Geschichte kann dank der einblendbaren Texte zwar natürlich auch selbst gelesen werden, aber dann würde man die erstklassigen Sprecher verpassen wie z.B. die bekannte Synchronstimme von Angelina Jolie und Romy Schneider (Marion von Stengel). Auch die Begleitmusik kann sich hören lassen und wurde von Cornelius Renz („Kinder-Tatort“, „Die Pfefferkörner“) komponiert.

Hier findet ihr den offiziellen YouTube Trailer von Anna & Wanda

Unser Fazit zur Kinderbuch App „Anna & Wanda“

Anna und Wanda App - iPad iPhone Kinderbuch (9)Uns hat die erste Geschichte von Anna und Wanda sehr gut gefallen und wir sind schon auf die weiteren Ausgaben gespannt. Mit ca. 16 Seiten ist das Happy End zwar relativ schnell erreicht, bis dahin wird man aber bestens unterhalten.

Starke Animationen und interessante Kamerafahrten zeichnen die technische Umsetzung aus. Ausgelöst werden diese Interaktionen natürlich durch die Kinder, die per Fingertouch einen Sturm aufziehen lassen und Wände zum Einsturz bringen können. Mitspielen wird in der Anna & Wanda App großgeschrieben und für kleinere Kinder gibt es bei der Suche nach interaktiven Objekten eine dezente Hilfestellung per fliegendem Finger.

Ein Bonus-Spiel findet sich leider nicht – aber im geschützten Elternbereich warten Malvorlagen auf die Kinder, die an einem iPad mini Gewinnspiel gekoppelt sind – auch nicht schlecht.

Plus
(+) Starke Animationen
(+) Professionelle Vertonung
(+) Lehrreiche Geschichte
(+) Überraschende Interaktionen

Minus
(-) Keine Universal-App
(-) Keine Extras

Hier könnt ihr die Anna & Wanda App downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Power To The Artists