App Adventskalender mit Augmented Reality Weihnachtsmann (Windel)

✔ iPad + iPhone ✔ AndroidApp Adventskalender für die ganze Familie

Windel Adventskalender AppFür diesen Testbericht durften die Kinder ausnahmsweise schon vor Dezember alle Türchen am App Adventskalender öffnen und 24 Schokoladen-Stückchen plündern, denn neben der Schokolade gibt es auf den Türchen-Innenseiten noch eine Augmented Reality Animation zu entdecken, die wir nur so testen konnten. Ihr bekommt also jeden Tag ein Schokolädchen und ein weihnachtlichen Gag mit dem Weihnachtsmann – nicht schlecht, oder?

App Adventskalender Augmented Reality Weihnachtsmann (2)

81ynycUfyXL._SL1500_Die Gratis Adventskalender App

Um die Animationen abrufen zu können, benötigt ihr die kostenlose Adventskalender App von der Firma Windel und der Etagen GmbH, die sich auf Augmented Reality Apps spezialisiert hat. Diese ist glücklicherweise für iOS (iPad / iPhone) und Android erhältlich. Ohne den passenden Schokoladen-Adventskalender im Handel, könnt ihr mit der App alleine aber nichts anfangen.

Der App-Adventskalender der Firma Windel im Handel

Wir haben unseren App Adventskalender bei Amazon bestellt, wo er für 9,90 versandkostenfrei bestellbar war – teilweise wurde er dort sogar preiswerter angeboten, also schaut mal. Die Firma Windel bietet auch weitere besondere Adventskalender an, z.B. mit LED Licht oder Musik. Schon das zweite Jahr im Folge gibt es den besagten App Adventskalender mit 75g Schokolade und 24 AR-Animationen mit einem Weihnachtsmann.

WIndel App AdventskalenderHinweis: Der Kalender ist scheinbar fast ausverkauft – alternativ findet ihr hier die schönsten Spielzeug Adventskalender für Kinder

Augmented Reality – So geht es

Damit ihr mit der App und der Kamera-Funktion eures Smartphones oder Tablets die Animationen auslöst, sollte man die Türchen vom Adventskalender ganz entfernen und flach auf dem Tisch legen. Danach brauch man nur die Kamera auf die Türchen-Rückseite richten und schon erscheint buchstäblich der Weihnachtsmann und macht etwas Lustiges, z.B. einen Handstand.

App Adventskalender Augmented Reality Weihnachtsmann (55)

Jeden Tag eine neue AR-Animation mit Weihnachts-Sound

Zwar ähneln sich einige Animationen vom Weihnachtsmann, aber doppelt kommt keine vor. Ein paar Gags sind wirklich sehr lustig, z.B. wenn die Mütze des Weihnachtsmanns anfängt wie ein Hubschrauber-Propeller zu drehen und dieser danb einen Rundflug über den Tisch unternimmt. Ein anderes Mal fährt der Weihnachtsmann Schlittschuh oder besteigt eine Leiter, um den Weihnachtsstern an der Spitze der Tanne zu befestigen.

Ausblick auf den Inhalt des App Adventskalender

In unserem Vorschau-Video zeigen wir euch ein paar unser Lieblings-Türchen – ist wirklich sehenswert.

App Adventskalender (Windel) – Unser Fazit

App Adventskalender Augmented Reality Weihnachtsmann (32)Kleines Weihnachtskino für die ganze Familie. Wir haben erst ein paar Türchen gesammelt und dann das Tablet angeworfen und die Kinder waren begeistert. Wir müssen die 24 abgerissenen Türchen auf jeden Fall aufheben, denn die Kinder wollen sich das definitiv noch öfters bis Weihnachten ansehen. Insgesamt waren wir positiv überrascht und empfehlen den Kalender besonders an technikbegeisterte Familien weiter. Bleibt nur noch die Frage, wer das Stückchen Schokolade bei der Vorstellung naschen darf.

plus
(+) 24 unterschiedliche Animationen
(+) unterschiedliche Weihnachtsmusik
(+) Mal etwas ganz anderes

minus
(-) Nur 75g Adventskalender typische Schokolade

Klick-Tipp: Unsere Übersicht zu den schönsten Kinder Adventskalender

Windel Adventskalender App downloaden (kostenlos):

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Adventskalender App Entwickler: Windel & Etagen GmbH