3D Puzzles | Freemium Puzzle App für Kinder

3D Puzzles fuer Kinder @ AppGarten.de (1)Was ist die Visitenkarte von Apps im Allgemeinen und von Kinder-Apps im Besonderen? Antwort: Das App-Icon. Das App-Icon sehen wir als Erstes im AppStore und somit entscheidet dieses kleine abgerundete Viereck, ob die gesamte App unser Interesse weckt oder nicht. “3D Puzzles für Kinder” hat ein sehr ansprechendes Icon, so dass ich einfach nachschauen musste, was es mit der App auf sich hat. Und ich wurde nicht enttäuscht.

3D Puzzles fuer Kinder @ AppGarten.de (4)

3D Puzzles fuer Kinder @ AppGarten.de (10)

Der attraktiver Look des Icons setzt sich im gesamten Spiel fort. Endlich mal etwas Abwechslung bei den Puzzle-Spielen speziell für Kinder. 3D Holzwürfel, 3D Holzkugeln und 3D Holzzylinder, die in einem wunderbaren, farbig gebeizten Holzdesign daherkommen. Niedliche Tierköpfe sind die Eyecatcher, die jedes Kind sofort neugierig machen.

3D Puzzles fuer Kinder @ AppGarten.de (6)Nachdem man sich ein Würfelobjekt ausgesucht hat, verschieben sich einzelne Lagen des Würfels in die dritte Dimension und warten darauf, wieder zusammengeschoben zu werden. Dabei kann man den 3D Würfel sehr schön zoomen und drehen, wie man ihn gerade braucht. Die Steuerung ist eine kleine Umgewöhnung aber gleichzeitig auch eine hervorragende Schulung für die iPad Touchsteuerung, von der man auch in anderen Spielen profitieren könnte.

3D Puzzles fuer Kinder @ AppGarten.de (3)

Ein Finger dreht eine Lage des Würfels und zwei Finger den gesamten Würfel. Das haben die Kinder schnell raus, meine Tochter (4) hatte das im Nu selbst herausgefunden. Etwas ungewohnt war das 3D-puzzeln zwar schon aber auch umso interessanter. Die Synapsen jubeln, wenn sie immer wieder neue Herausforderungen zu meistern haben. Meine Tochter hat auf jeden Fall gar nicht genug von den 3D Puzzle bekommen. Sie ist von einer Form zur nächsten gehüpft, mal Würfel, mal Kugel mal Zylinder und im nu waren die 9 Demo-Objekte gelöst. Nachdem ich sie beim Spielen beobachtet hatte, viel es mir nicht schwer, ein paar Groschen in ein Ergänzungspack zu investieren (In-App-Kauf) der die Auswahl um 51 weitere Puzzles erhöht.

Die Free-Version ist kostenlos und werbefrei. Ich kann jedem empfehlen sich die App mal anzusehen.

Vielleicht mag mal jemand berichten, wie das eigene Kind auf die Puzzles reagiert haben?

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Alexandre Minard © AR Entertainment