Albert | iPhone iPad Spiel für Kinder

Falls ihr auch auf der Suche nach Alberts Schätzen seid, findet ihr im Kommentar-Bereich Hinweise zu allen Schätzen von Albert 🙂 Bedankt euch bei unseren fleißigen Lesern, die geholfen haben, allen voran bei „Horst“. Merci!

Albert HD - iPad & iPhone Kinderspiele App 1Albert HD hat im AppStore schon seine feste Fangemeinschaft. In 13 Minispielen bestreitet ihr mit dem freundlichen Albert den Alltag. Ein typische Spielesammlung, die nicht nur für Kinder ab 5 Jahre geeignet ist. Besonderes Merkmal: Es werden viele unterschiedliche Steuerungsmöglichkeiten mit einbezogen.
Albert HD - iPad & iPhone Kinderspiele App


1. Minispiel: »Ausschlafen«
Morgens möchte Albert eigentlich ausschlafen, denn das iPad Männchen ist eigentlich eine ausgesprochene Schlafmütze. Irgendjemand hat aber dutzende Wecker in seinem Zimmer scharf gestellt. Schaltet sie so schnell wie möglich aus, um Albert noch ein paar Minuten Schlaf zu schenken.

Albert HD - iPad & iPhone Kinderspiele App2. Minispiel: »Das Badezimmer«
Per Tilt-Steuerung eures iPads, versucht ihr ein Stück Seife über ein Badezimmer-Labyrinth schliddern zu lassen. In der Badewanne liegt unser Albert und wartet schon auf ungeduldig auf die vergessene Seife.

 

3. Minispiel: »Das Frühstück«
Nach dem Morgenbad gibt es erst einmal ein Frühstück für Albert. Fangt die gelungenen Toast aus dem Toaster, und lasst die verkohlten oder ungebräunten Brotscheiben links liegen.

 

 

4. Minispiel: »Die Socken«
Ein bisschen Haushalt gehört auch zum Alltag eines Pappmännchen. Die Kinder können hier mal lernen, Socken zu falten. Natürlich lassen sich nur die richtigen Paare falten.

 

 

Albert HD - iPad & iPhone Kinderspiele App 415. Minispiel: »Gieß seine Pflanzen«
Dieses Minispiel wird wieder per Tilt-Steuerung gespielt. Um seine Sonnenblume zum wachsen zu bringen, müsst ihr so viele Regentropfen wie möglich auffangen. Unerklärlicherweise regnet es aber auch Gartenscheren, die das Pflänzchen wieder abschneiden, wenn ihr nicht aufpasst.

6. Minispiel: »Spaziergang mit Medor«
Albert hat einen Hund und der heißt Medor. Nachdem Medor einen Knochen gefunden habt, müsst ihr ihn zu euch rufen und zwar in echt. Nutzt das Mikrofon eures iPads und ruft “Meeeedooor” oder “Beeeei Fuß” bevor der kleine Hund ins Wasser fällt. Ihr müsst solange rufen, bis er euch den Knochen gebracht hat.

7. Minispiel: »Herbst«
Albert macht ein Pauker-Schläfchen unter einem Baum und wird vom Herbst überrascht. Jedenfalls fallen auf einmal alle Blätter vom Baum, die es aufzuhalten gilt. Schnelle Reaktion ist gefragt, denn ihr müsst jedes Blatt antippen, bevor es zu Boden fällt.

Albert HD - iPad & iPhone Kinderspiele App8. Minispiel: »Spazierfahrt im Auto«
Das Auto von Albert hat 4 Beine und kann springen – was sich wohl unter der Karosserie verbirgt? Anscheinend ist er aber Geisterfahrer, denn ihr müsst den Gegenverkehr überspringen. Je weiter ihr es schafft, umso mehr Sterne gewinnt ihr. Hopp hopp, mit Galopp!

9. Minispiel »Kaugummi«
Wann ist eigentlich das richtige Alter für Kaugummi? Meine Tochter will auch schon immer, aber ich sage: “Neee!” Gibbet net! Albert ist Alt genug und kann sogar schon blasen machen, aber nur wenn ihr ihm helft. Pustet wohl dosiert in das iPad Mikrophon. Vorsicht: Die Kaugummiblasen können auch platzen!

10. Minispiel »Volksfest«
Wer da wem die Hütte auf den Volksfest klaut, ist unklar. Bewiesen ist nur, dass eine Roboterkralle an dem Delikt beteiligt war. In Anlehnung an die allseits beliebten Kirmes-Krallen steuert ihr hier wieder per Neigungssensoren die Kralle. Dabei kommt es auf das richtige Timing an, denn die Hutträger laufen weiter.

Albert HD - iPad & iPhone Kinderspiele App11. Minispiel »Schneckenrennen«
Auf die Plätze, fertig, los: Und klatschen was das Zeug hält. Auch dieses Spiel nutzt die Mikrophon-Steuerung. Durch das Klatschen feuert ihr Alberts Schnecke an, auf das sie als erstes durch das Ziel glibbert.

12 Minispiel »Sternschnuppen«
Abends wird unser Pappmännchen romantisch, man kennt das ja. Fangt ihr genügend Sternschnuppen, findet Albert zu seiner Geliebten und es kommt zu einer Knutschszene *kicher

13. Bonus-Minispiel »In die Lüfte fliegen«
Erst wenn ihr in allen anderen Minispielen mindestens 24 Sterne gesammelt habt, könnt ihr auch einen Vertikalscroller spielen, indem ihr mit der Tilt-Steuerung Alberts Heißluftbaloon so hoch wie möglich aufsteigen lasst. Achtung vor anderen Flugobjekten. Da kommt ein Hubschrauber-schrab-schrab!

Alberts Schätze
In jedem Spiel ist ein Schatz versteckt, teilweise sind die wirklich nicht leicht zu finden. Immerhin wird denn ambitionierten Kindern die Siluette des gesuchten Gegenstand verraten. So kann man besser Ausschau halten.

Die Musik hat uns übrigens nicht gefallen, besonders nicht im Menü.

BesteKinderApps.de-Bewertung:

Albert HD bietet mit einer gutsortierten Auswahl an Minispielen viele Spaß. Der bunte Steuerungsmix sorgt zusätzlich für Abwechslung.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapps-Entwickler: Fingerlab