Animal Circus | Kostenlose App für Kinder mit Mehrspieler Modus

Besten Apps Kinder Animal CircusDie lustige Kinder App „The Animals Circus“ erinnert deutlich an das beliebte Kinder Gesellschaftsspiel „Tier auf Tier„. Auch in dem iPad & iPhone Spiel für Kinder geht es darum, einen möglichst hohen Turm aus Zirkus Tieren zu stapeln. Bis zu 4 Spieler können dabei gemeinsam an nur einem iPad & iPhone spielen.

Besten Apps Kinder Animal Circus (2)

Besten Apps Kinder Animal Circus (7)Leichte Steuerung

Die Steuerung ist denkbar einfach: Ihr seht vor euch die Manege bzw. Tribüne des Zirkus. Oben rechts können die Kinder einfach ein Tier aus dem runden Button ziehen und unten platzieren. Der Druck auf den Button ähnelt dabei ein Griff in die Überraschungstüte: Man weiß nie, welches der Tiere als nächstes gezogen wird. Diese eigentlich simple Überraschungselement finden Kinder sehr lustig und interessant. Mal haben sie einen Affen „am Finger kleben“, mal einen Löwen.

Von älteren oder geübten Kindern können die Tiere übrigens auch noch mit 2 Fingern  rotiert werden. Dies ist aber nicht unbedingt nötig.

Schöne Grafik

Alle Tierfiguren sind so eckig und kantig gestaltet, dass sie sich untereinander Halt bieten können. Der Grafikstil ist sehr gelungen und kleine Augenanimationen zeugen von Detailliebe. Auch die Musikuntermalung der Kinder App ist hörenswert und passt toll zum Zirkus Szenario.

Freemium – optionale In-App Käufe

Animal Cirkus ist eine vernünftige Freemium Kinder App – d.h. die Kinder App ist kostenfrei, beinhaltet aber In-App Käufe, die aber rein optional bleiben. Es werden 2 Sets an neuen Tier-Spielfiguren angeboten. Wer beide Sets zusammen kauft, zahlt etwas weniger.

Wir sind zwar auch keine großen Fans von In-App Käufen, aber da die Kinder das Spiel  regelmäßig im Multiplayer-Modus spielen, haben wir ihnen die Extra-Tiere spendiert.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

*Die App ist leider nicht mehr im Apple App Store erhältlich

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

iOS Kinder App-Entwickler: H2SOFT Co.