Animal Records – Tolles Musikspiel für Kinder

iPad iPhone Kinder Apps Animal Records (1)Ein tolles Fundstück aus dem Kinder App Store: Animal Records – Eine Musik App mit Tieren, für kleine und große Kinder, die mich persönlich begeistert hat.

Kinder spielen gerne iPad und iPhone Musikspiele, besonders wenn sie mit so schönen Cartoon-Animationen ausgestattet sind.

iPad iPhone Kinder Apps Animal Records (6)

iPad iPhone Kinder Apps Animal Records (10)Obwohl alle Tiere gemeinsam auf der Bühne stehen und zusammen musizieren, können die Kinder frei bestimmen, welches Tier welchen Part übernimmt und in welchen Tempo. Die Bedienung ist denkbar einfach: Ein Tippen auf eins der Tiere reicht um den Scheinwerfer zu löschen, worauf das tierische Band-Mitglied auf seinen erneuten Einsatz wartet.

Dirigent spielen macht Spaß! Den „Takt angeben“ kann man auch indem man Einfluss auf die Geschwindigkeit des Liedes nehmen kann. Am unteren Rand der Bühne stehen dafür einfach vier Knöpfe bereit, wie ihr auch auf dem Screenshot erkennen könnt.

iPad iPhone Kinder Apps Animal Records (8)Daneben sind die Schallplatten mit den einzelnen Liedern aufgereiht und davon stehen unglaubliche 35 (!) zur Auswahl. Auch hier ist der Wechsel zwischen den einzelnen Liedern sehr einfach. Gerade weil kein Bildschirmwechsel stattfindet und alle Funktionen des Spiels unkompliziert erreicht werden können, eignet sich Animal Records auch schon für jüngere Kinder – unter Anleitung auch Kleinkinder.

Selbst Erwachsene legen gerne mal die ein oder andere Platte auf. Es macht einfach Spaß die einzelnen Musikinstrumente herauszufiltern. Auch Rate-Runden sind denkbar: Erkennt ihr den Song noch, wenn nur das Kontrabass spielt? Gar nicht einfach!

iPad iPhone Kinder Apps Animal Records (5)

Falls ihr euch und euren Kindern die tierische Band gönnt, hier noch ein Tipp vom App-Entwickler: Sofern ihr mehr als ein iPad und oder iPhone besitzt, kann es auch reizvoll sein, dass Spiel mit mehreren iGeräten zu spielen, was neue Möglichkeiten des Experimentierens mit verschiedenen und gleichen Instrumenten ermöglicht.

Für das Spiel mit mehreren iGeräten steht sogar eine manuelle Synchronisationsmöglichkeit zur Verfügung:

1. Ihr startet einfach auf allen beteiligten iPads und iPhones das selbe Lied.

2. Ihr drückt überall den silbernen Knopf an der Kamera unten links – das setzt das laufende Lied zurück.

3. Gleichzeitig los lassen und

alle Geräte spielen synchron das selbe Lied.

Hier eine „kleiner“ Ausschnitt aus der Stück-Auswahl – wie gesagt, es sind noch mehr!

● Rauno Lehtinen “Letkajenka”
● Thomas Werner “Chicken Dance“
● Flea Waltz
● P. Tchaikovsky “Dance of the Little Swans” from ballet “Swan Lake”
● Opera of Georges Bizet “Carmen“
● Tradisional Neapolitan song “Santa Lucia”
● Wolfgang Amadeus Mozart “Symphony No. 40”
● Gerardo Hernan Matos Rodríguez “La Cumparsita”

● Russian folk dance “Kazachok”
● Russian folk song “Vo sadu li, v ogorode” (“In the grove or in the garden”)
● Ukrainian folk dance “Hopak”
● Russian Dance “Yablochko”
● Ivan Petrovich Larionov “Kalinka”
● Jewish song “Hava Nagila”
● Hungarian folk dance
● “Ievan Polkka”
● Polish folk song
● Edvard Grieg “In the Hall of the Mountain King”
● Johann Sebastian Bach “Badinerie” from Suite in B Minor
● Ludwig van Beethoven “Ode to Joy” 9th Symphony
● Giuseppe Verdi, Triumphal March from Opera “Aida”

Update 18.12.2012

Pünktlich zu Weihnachten spendieren die App-Entwickler 8 weitere Weihnachts-Lieder, die mit stimmungsvollen Schneefall begleitet werden. Super. Wir lieben kostenlose Inhalts-Updates in Kinderapps! Die Liedersammlung ist jetzt auf 43 Stücke angewachsen! Pompös!

BesteKinderApps.de Bewertung:

Das zeitlose Spiel mit Musik, Musikinstrumenten und Tieren wird euren Kindern sicher sehr gut gefallen!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp Entwickler:studio dereza