Bamba Pizza | Kochspiel Kinder App | iPad

Kinder Apps Bamba Pizza (1)Bamba Pizza ist eine Kinder App zum digitalen Pizza backen, belegen und servieren, ganz ähnlich dem Kochspiel Toca Kitchen bzw Dr. Panda Restaurant, nur eben spezialisiert auf Pizzen. iPad Kochspielen können wir eigentlich immer etwas abgewinnen, weil wir die Faszination und das Vergnügen der Kinder mit diesen Apps fast täglich sehen. Auch Bamba Pizza ist bei den Kindern heiß begehrt, und die App Entwickler behaupten von ihrer Kinderspiel, dass es das „best pizza making toy“ sei. Nun gut, dann schauen wir den kleinen Pizza-Bäckern mal in die Töpfe, bzw. auf die Pizzableche.

Bamba Pizza App fuer KinderKinder Apps Bamba Pizza (23)

Bamba Pizza – Die Restaurant Gäste in der Kinder App

Vier verschiedene Kunden besuchen die Pizzeria eurer Kinder, darunter auch ein Roboter und ein blaues Monster. Den Geschmack der Gäste müssen die Kinder herausfinden. Nicht jeder Pizza-Belag mundet jedem Gast gleich gut. Nachdem die Pizza gebacken und serviert wurde, kann sie an die Gäste verfüttert werden, und erst dann wird anhand ihrer Reaktionen sichtbar, was sie von der Pizza-Kreation der Kinder halten. Das kann ganz schön spaßig sein und für einiges Gelächter sorgen.

Kinder Apps Bamba Pizza (29)Kinder Apps Bamba Pizza (31)Kinder Apps Bamba Pizza (27)

Bamba Pizza – Die Zutatenliste der Kinder App

So ausgefallen die Pizzeria Kunden, so sonderbar die Pizza-Zutaten, die für die kleinen Köche bereit gehalten werden.

Käse, Salami, Paprika und Pilze sorgen dabei natürlich nicht für Verwunderung.

Schokokekse, Fruchtgummi, Erdbeeren sind dann schon etwas ungewöhnlicher.

Kinder Apps Bamba Pizza (16)Kinder Apps Bamba Pizza (13)Kinder Apps Bamba Pizza (19)

Schrauben, grüner Schleim und Spinnen sind dann wohl eindeutig etwas für die beiden sonderbaren Gäste.

Insgesamt gibt es erstaunliche 26 bunt gemischte Pizza Zutaten, die viele neue Pizza-Kreationen zulassen.

Leider kann man nicht von jedem Pizza-Belag beliebig viel nehmen, gerade bei Zutaten wie Käse oder Zwiebelringe kann man manchmal nicht so dicht belegen wie man möchte. Ein bisschen Schade!

Bamba Pizza – Die Steuerung der Kinder App

In verschiedenen Einzelschritten wird die Pizza belegt und anschließend im Offen gebacken und serviert. Die Steuerung ist denkbar leicht und verständlich. Nur bei der Auswahl der Zutaten kann es vorkommen, dass man nachgreifen muss. Da die Kinder durch die Auswahl der Zutaten scrollen und bei Gefallen den einzelnen Belag nur auf die Pizza ziehen müssen, kann es vorkommen, dass diese Wischbewegung nicht sofort erkannt wird. Man muss schon ziemlich gerade nach unten Ziehen, sonst wird es als Scroll-Bewegung missverstanden. Her sollten die Bamba Entwickler mal ein wenig Optimierung vornehmen.

Kinder Apps Bamba Pizza (5)Bamba Pizza | Kinder App Test | Bewertung

Uns ist auch keine bessere Pizza App für Kinder bekannt, was aber nicht heißt, das Bamba Pizza perfekt ist. Die dudelige Musik nervt nach einer Weile, die Zutaten klemmen und sind nicht in ausreichender Menge vorrätig. Also kein Grund sich auf den Lorbeerblättern auszuruhen, die sich übrigens auch als Pizza-Belag wiederfinden.

Noch mehr Abwechslung und appetitlichere Zutaten und Gerichte bietet übrigens Dr. Panda Restaurant.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Mezmedia Pte Ltd
Kinder App Test basiert auf Version 1.2.4