Bamba Toys – Neue Anziehpüppchen App für Kinder

Bamba Toys Kinder Apps (1)Heute ist die neue Kinder App von Bamba erschienen: Bamba Toys – ermöglicht es schon Kleinkindern, ihre eigenen Spielzeug Püppchen zu entwerfen. Natürlich kommen da reichlich Gameplay-Elemente aus dem Dress-Up Genre zum Einsatz, wenn die Kinder ihre Püppchen ganz individuell einkleiden und mit Zubehör ausstatten. Wir haben uns die App angeschaut, und verraten euch, ob ihr gewohnte Bamba Qualität erwarten könnt.

Bamba Toys Kinder Apps

Bamba Toys Kinder Apps (2)Auf einer Blaupause starten die Kinder mit dem Entwurf ihrer ersten Puppe. Kopf, Körper, Beine, Arme und die Kleidung wird aus einem großen Fundus ausgesucht und zusammengestellt. Die Grafik und Präsentation trifft vom Start weg unseren Geschmack – auch wenn der Blaupausen-Hintergrund für eine Kinder-App eher untypisch sind.

Nur ein Teil pro Accessoires

Der Umfang der Köpfe könnte etwas größere ausfallen – zumindest vom Grundtyp stehen nur 2 Mädchen- und zwei Jungenköpfe zur Auswahl, die aber noch mit Bärten, Mützen, Hüten etc. verändert werden können. Ein weitere Aber ist trotzdem noch vorhanden, denn auch diese Auswahl an Accessoires ist auf jeweils ein Teil beschränkt, d.h. es wird exakt eine Sonnenbrille, ein Hut, ein Bart angeboten. Das ist sehr untypisch für ein Dress-Up Game und gefällt uns nicht.

Stimmaufnahme

Eine große Besonderheit ist die Stimmaufnahme, die wir so noch in keinem Anziehpüppchen-Spiel gesehen haben. Nachdem die Puppe fertiggestellt wurde, gelangt man über den “Herz-Bereich” zu einem virtuellen Aufnahmestudio mit einladenden Mikrophon und rot-blinkenden Aufnahmeknopf. Somit ist auch dieser Spielbereich selbsterklärend und denkbar leicht zu bedienen.

Bamba Toys Kinder Apps (4)

Bamba Toys Kinder Apps (7)

Bau-Modus

Die vorher gewählten Körperteile werden mit einem Joystick gesteuert und montiert. Das ist ganz nett, viel zu steuern gibt es aber nicht, da die Puppe nun mal viel Bildschirmplatz in Anspruch nimmt.

Welche Verpackung darf es sein?

Bevor die Figuren in ein Spielzeugregal gestellt und übrigens auch gespeichert werden, können die Kinder noch eine passende Verpackung aussuchen und mit Stickern schmücken.

Bamba Toys Kinder Apps (9)

Bamba Toys Kinder Apps (11)

Bamba Toys | Kinder App Bewertung

plus
(+) Neue Ideen in diesem Spiel-Genre: Baumodus, Sprachaufnahme
(+) Interessante Präsentation und Rahmenhandlung “Spielzeughersteller” einschließlich Auswahl der Verpackung und Verkaufsregal
(+) Keine In-App Käufe und anderen Unsinn (Facebook etc)

minus
(-) Pro Accessoire nur ein Teil im Angebot

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube
Kleinkinder App Entwickler: Bamba –
Kleinkinder App Test basiert auf Version 1.0