Big Pig | Apps für Kinder im Test

iPad iPhone Kinderspiele Apps ab 10Tüftelt Euer Kind gerne? Dann habe ich die richtige App für Euch. In Big Pig geht es nämlich um das konstruieren von einer Plattform, auf der ein dickes, fallendes Schwein Halt findet. Dabei stehen unterschiedlichste Gegenstände zur Verfügung, die sich in Ihren Eigenschaften natürlich unterscheiden. Räder rollen beispielsweise weg, wenn sie nicht mit einem Klötzchen fixiert werden. Gar nicht mal so leicht, das fallende Schwein über die vorgegebene Höhe zu hieven.

iPad iPhone Kinderspiele Apps ab 10

iPad iPhone Kinderspiele Apps ab 10Es gibt aber kein Zeitdruck und kein finales “Game Over” man kann ganz ohne Druck an den Levels rumtüfteln bis es passt. Dabei steigt die Lernkurve parallel zum ansteigenden Schwierigkeitsgrad. “Aha! Jetzt weiß ich wie es besser geht” dieser Gedanke kommt bei dem Spiel öfter. Man muss sich aber von dem Gedanken verabschieden, jedes Level auf Anhieb zu bestehen. Besonders am Anfang muss man erst mal die physikalischen Eigenschaften von jeden Gegenstand ausprobieren. Dabei werden manche Taktiken auch kurz per Piktogramm vorgestellt, wie zum Beispiel das Drehen von Kisten über den Umweg eines Rades funktioniert.

Mich hat das Spiel schwer begeistert, ist eine willkommene Abwechslung zwischen den ganzen Jumper, Puzzles, etc. Und ich kenne auch Kinder, die genügend Geduld für genau diesen Spieltyp aufbringen. Ich empfehle das Spiel ab 10 Jahre.

BesteKinderApps.de-Urteil: Sehr schönes Physik-Puzzle für Tüftler mit massig Levels

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: NETOX
Kinder App Test basiert auf Version 1.0.1