Bravo Jump – Beweist Reaktionsstärke beim Seilspringen

Bravo Jump Seilspringen App iPad iPhone Kinder Spiel (1)Wenn zwei Bullys einen unschuldigen Jungen das Geld abzocken wollen, kann der Held dieser Fun App nicht zusehen. Mutig tritt er den Rowdys entgegen, die kurzerhand ein Seil zücken und ihm zu einem Duell der besonderen Art herausfordern. Werden sie es schaffen, unseren rotbekappten Retter beim Seilspringen zu schlagen?

Bravo Jump Seilspringen App iPad iPhone Kinder Spiel (5)

Bravo Jump Seilspringen App iPad iPhone Kinder Spiel (4)Die Antwort lautet ja! denn wir befinden uns in einem klassischen Highscore Game, bei dem es darum geht, eure Bestzeit peu a peu zu erhöhen. Wer genügend Geschicklichkeit beim Überspringen des Seiles beweist, kann sich dann auch international mit anderen messen, den eure Bestzeit wird ins Game Center übertragen.

Bevor ihr euch da aber blicken lassen könnt, sind ein paar Trainingsrunden nötig, denn ganz so leicht ist es nicht, wie es aussieht. zunächst laufen die Jungs mit dem gespannten Seil noch noch ziemlich vorhersehbar auf euch zu, doch schon bald werden sie dabei immer listiger. Ihre Manöver sind abwechslungsreich und überraschend, auch weil sie regelmäßig eine Bewegung antäuschen, nur um kurz danach eine ganz andere Richtung einzuschlagen.

Bravo Jump Seilspringen App iPad iPhone Kinder Spiel (6)Die drei roten Kappen in der oberen Bildschirmecke symbolisieren eure Leben – immerhin! In diesem Game Genre ist es oftmals üblich nicht einen Fehler durchgehen zulassen, was für Kinder natürlich frustrierend wäre. Aber auch mit drei Leben bleibt es ein Spiel auf Minuten, ein Blick ins GameCenter verrät, das die Bestzeiten bei 7-8 Minuten.

Dabei sieht doch alles so leicht aus. Bei solchen Spielen steht und fällt natürlich alles mit dem Spielspaß. Macht Marathon-Seilspringen per einfachen Tastendruck Spaß? Ja macht es, sofern man mit diesem Game-Genre nicht generell auf dem Kriegsfuß ist.

Bravo Jump Seilspringen App iPad iPhone Kinder Spiel (2)Wir empfehlen das Spiel für Kinder im höheren Grundschulalter und darüber, die Reaktionsschnelle und Geschicklichkeit beweisen wollen.

Tipp: An manchen Stellen ist es ratsamer höher zu springen (länger drücken) als zweimal kurz hintereinander.

iPad iPhone Kinder App downloaden

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

iOS App-Entwickler: online (hong kong) technology limited