Buildo Geschichte | Kinder App mit Dinosaurier, Ritter und Wikinger Sticker

Kinder App iPad iPhone Buildo Dinos 4Buildo Geschichte ist ist eine lustige Kinder App mit Panorama-Bildern, auf dem die Kids interaktive Sticker kleben können, um so ihre eigenen Geschichten zu erfinden. Thematisch dreht sich in dieser Kinder App alles um Ritter, Dinosaurier und Wikinger, so dass die App für Jungen besonders interessant sein dürfte.

Kinder App iPad iPhone Buildo Dinos (1)

Aus der Kinder App Reihe „Buildo“ sind bisher drei Kinder Apps mit Stickern erschienen, die sich jeweils um ein anderes Thema drehen. Der geniale Kinder App Buildo Rettung haben wir euch schon vor Urzeiten im KinderappGarten vorgestellt und mit unserem Gold Award für exzellente Kinder Apps ausgezeichnet. Statt um Rettungskräfte jeder Art, spielt Buildo Geschichte nun in der Vergangenheit

Kinder App iPad iPhone Buildo Dinos (3)Das erste Stickerszenario entführt die Kids in die Steinzeit und Eiszeit. Eine freundliche, aber wehrhafte Steinzeitfamilie läd uns an ihre Feuerstelle. Jetzt können die Kinder unter Zuhilfenahme der vielen Sticker eine eigene Geschichte erstellen, z.B. die Geschichte von dem kleinen Neandertaler, der ein Dino-Ei mit ins Dorf brachte, worauf der Papa Neandertaler seine Wandmalerei unterbrechen musste. Mama Dino fand das nämlich gar nicht lustig…

Kinder App iPad iPhone Buildo Dinos (4)Das Ritter und Wikinger Szenario ist dann noch ein Stück martialischer.. Katapulte, Hexen, Trolle, Seeungeheuer, Drachen und sogar die Katze schaut grimmig. Aber es gibt auch noch nette Zeitgenossen: Die gute Fee, der freundliche Mönch und der weise König. Dennoch fragen wir uns, warum die Kinder App Entwickler sich hier für ein düsteres Szenario Erschienen haben. Da hat uns die Ritter-App Knight’s Castle besser gefallen.

Kinder App iPad iPhone Buildo Dinos (2)

Falls ihr noch keine Kinder App aus der Buildo Reihe besitzt, und ihr nicht gezielt nach Ritter, Wikinger oder Dinos sucht, schaut euch unbedingt auch Buildo Rettung an.

Während wir uns die Inhalte der Kinder App freundlicher weniger martialisch gewünscht hätten, finden wir das Grundkonzept der Kinder App gut.

Besonders auf dem iPad kann man mit den Stickern und den Kulissen wirklich wunderbar spielen. Übrigens bleiben die erstellten Sticker Szenarien erhalten, wenn die Kinder App beendet wird, so dass die Kids wieder „ihre“ Geschichte fortsetzen können.

Hier noch zwei Steuerungs-Tipps:

  • Ein Doppelklick auf den Sticker spiegelt ihn, so dass die Figuren auch mal in die andere Richtung schauen können 😀
  • Jeder Sticker lässt sich mit zwei Fingern ganz einfach auseinanderziehen, um ihn größer und kleiner zu machen, oder zu rotieren.

Wir sind schon auf weitere Kinder Apps aus der Buildo Reihe gespannt. Vielleicht mal etwas speziell für Mädchen?

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: JAJDO