Buildo Museum – Unheimliche Sticker-App für Kinder

Kinder Apps iPad iPhone Kinderspiele App Buildo MuseumJajdos neuste, interaktive Sticker App „Buildo Museum“ verlagert das Geschehen in einem alten Grusel-Museum. Nicht nur zu Halloween gibt es in dieser Kinder App etliches Unheimliches zu entdecken: Museumsdiebe, Fledermäuse und sogar lebende Mumien lassen einen schaudern. Furchtlose Kinder ab 4 Jahre durchstöbern trotzdem die 3 Stockwerke, platzieren die Gemälde und Skulpturen und helfen dem Museumswärter, die Kunstdiebe zu fangen.

Kinder Apps iPad iPhone Kinderspiele App Buildo Museum (4)

Aus der gleichen Kinder App Reihe sind für das iPad & iPhone auch folgende Sticker Apps erschienen:

Kinder Apps iPad iPhone Kinderspiele AppKinder App Buildo Rettung, mit Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus Thema

Kinder App Buildo Geschichte, mit Steinzeit, Dinosauriern, Wikinger und Rittern

Falls euch also Buildo Museum zu gruselig gestaltet ist, schaut euch auch mal die anderen Kinder Apps von Jajdo an. Unser Favorit bleibt Buildo Rettung.

Doch nun erst einmal ein Blick auf Buildo Museum.

Genau wie die anderen Kinder Apps von Jajdo, eignet sich auch Buildo Museum exzellent, um eigene Geschichten zu erfinden und zu erzählen. Dafür gibt es 3 Panorama-Kulissen:

Kinder Apps iPad iPhone Kinderspiele App Buildo Museum (8)

Der Dachboden des Museums

Die Haupthalle des Museums

Und der Forschungskeller des Museums

Im letzteren begegnet man natürlich den ein oder anderen verrückten Wissenschaftler, Frankenstein und sogar eine Fleischfressende Pflanze.

Technisch gesehen ist die Kinder App schlicht perfekt. Das macht sich vor allem bei der Steuerung bemerkbar, aber auch bei der Grafik und den stimmungsvollen Sound.

Inhaltlich finden wir es ein wenig schade, dass nicht mehr freundliche Zeitgenossen als Sticker zur Verfügung stehen. Wir haben ganz gewiss nichts gegen das Grusel-Szenario im Allgemeinen, dass werden manche Eltern wesentlich kritischer beäugen. Allerdings fragen wir uns, wer da noch vor wem erschreckt werden soll? Das Gespenst vor der dem Skelett oder umgekehrt? Wo sind die „Guten“ mit den sich die Kinder identifizieren können? Der verrückte Professor ist es gewiss nicht, und selbst die Museumswächter sehen nicht freundlich aus. Wer dann? Die Zombi-Familie?

Kinder Apps iPad iPhone Kinderspiele App Buildo Museum (3)

Somit ist Buildo Museum für uns nicht die erste Wahl von den drei Buildo Kinder Apps. Zu attraktiv ist das realistische Szenario von Buildo Rettung, dass viel lieber und stärker von den Kindern bespielt wird. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung.

Kinder Apps iPad iPhone Kinderspiele App Buildo Museum

Loben müssen wir den Eltern-Bereich in der Kinder App, der auch pädagogisch noch ein paar gute Hinweise zu der Kinder App gibt. Diesen findet ihr auch in allen anderen Buildo Kinder Apps.

Wir hoffen sehr, dass die Buildo Sticker App Reihe fortgesetzt wird, aber bitte auch mal wieder mit ein bisschen mehr Sonnenschein und Alltags-Themen. Buildo Einkaufen, Buildo Schule, Buildo Kindergarten – so etwas in der Richtung.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Jajdo