Die Caillou Kinder Apps zur beliebten Kinderserie

Caillou Kids AppsZum Preis von nur einem Sticker-Pack kann man auch eine tolle Caillou App für Kinder für das iPad und iPhone im App Store finden: Caillou Stickers! Ganze 138 Caillou Sticker warten darauf, von den Kindern in zahlreiche Wallpapers geklebt zu werden. Das schöne dabei: Die Sticker haften garantiert noch in einem Jahr. Was die Kinder App ansonsten noch bietet, schauen wir uns jetzt an.

NEU: Unsere Toggolino Apps Kategorie:
Hier findet ihr weitere Toggolino Apps für Kinder

Caillou Kids Apps (4)Caillou Kids Apps (8)

Direkt beim Starten der Kinder App empfängt uns die schöne Musik von der Caillou Kinderserie, die sofort zum Ohrwurm wird. Das aufgeräumte Menü führt ohne Umwege zu den Sticker-Möglichkeiten. Insgesamt gibt es sieben verschieden Hintergründe aus Caillous Welt, die gleichsam auch das typische Lebensumfeld von Kleinkindern darstellt: Ein Kindergarten, ein Spielplatz, ein Park, ein Kindergeburtstag und so weiter.

Caillou Kids Apps (14)Die Kinder wählen eine Szene und finden dann die passenden Sticker in einem Scrollbereich am unteren Bildschirmrand. Die Caillou App kommt dabei komplett ohne Sprache aus, jedem Sticker wurden aber schöne Sounds spendiert. Eine Biene summt, eine Glocke tönt usw.

Was wir uns noch gewünscht hätten: Scrollbare Panorama Bilder wie wie in den Buildo Sticker Apps. Da die Bilder bei Caillou auf eine Bildschirmbreite beschränkt sind, erleichtert aber zumindest die Steuerung für Kleinkinder.  Das man aus den Bildern heraus eine Email verschicken kann, hätte man sich für unser dafürhalten sparen können. Ein einfaches Abspeichern in den ipad / iPhone Foto Ordner wäre für Kinder geeigneter.

Caillous Sticker App hat zum Testzeitpunkt nur 0,89 € gekostet und ist somit ein schönes Kinder App Schnäppchen.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 13.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Caillou’s World – Eine weitere Kinder App von Caillou

Caillou Kids Apps (1)Es gibt noch eine weitere Kinder App von Caillou, die allerdings nur in englisch Sprache erhältlich ist und als Wörter und Buchstaben Lernspiel einen deutlichen Sprachbezug hat. Da einige Eltern aber auch auf der Suche nach englischen Kinder Apps sind, stellen wir euch diese weitere Caillou App hier auch kurz vor. Caillou’s Word ist ein wenig teurer (2,69 €) und umfangreicher als Caillou Stickers. Die Szenen sind zunächst wie in einem Mal-Buch unkoloriert. Dann wird immer ein Objekt farbig hervorgehoben und mehrere Buchstaben eingeblendet.

Caillou Kids Apps (16)Caillou Kids Apps (20)

Die Kinder sollen jetzt den richtigen Buchstaben auswählen, mit dem das Wort beginnt. Wählen sie ein falschen Buchstaben aus, wird didaktisch geschickt ein anderes Objekt gezeigt, dass mit diesem Buchstaben anfängt. Das Lernspiel ist für iPad und iPhone separat erhältlich und eignet sich um Buchstaben und englische Vokabeln zu lernen. Eine interessante App, der wir ebenso wie Caillou Stickers mit 4 Sternen bewerten.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 13.09.2016)

Bei Interesse könnt ihr Caillou’s Welt hier downloaden: iPad | iPhone

Caillou TV Kinderserie online downloaden

Wo wir gerade schon mal über die schönen TV Kinderserie Caillou reden. In iTunes findet ihr natürlich nicht nur die Kinder Apps, sondern auch die Kinderfilme für iPad und iPhone. Die kompletten Caillou Staffeln (iTunes) sind dabei mit gerade einmal 6,99 recht preiswert und beinhalten 6 Folgen, die man auch einzeln downloaden könnte. Falls ihr die Caillou Staffeln lieber auf DVD kaufen möchtet, findet ihr sie preiswert bei Amazon.

Caillou DVDCaillou iTunes TV Staffeln

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Night & Day Studios
Kinder App Test vom 14.01.2013