Colory Caterpillar – Farbenfrohe Kleinkinder App

Kleinkinder App Colory Caterpillar (1)Och wie niedlich! Dieses lehrreiche Farben-Spiel für Kleinkinder muss man einfach schön finden. In “Colory Caterpillar” sind verschiedenfarbige Raupen doch tatsächlich auseinandergefallen und freuen sich über einen helfenden Finger der Kinder, der ihre Körper wieder zusammenbaut. Wie eine lustige Perlenkette lassen sich gleichfarbige Raupen-Teile aufreihen. Sobald alle Segmente einer Farbe aneinandergekoppelt wurden, macht sich der Möchtegern-Tausendüßfler auf die Socken und trollt sich in eins der Pilshäuser, die am Bildschirmrand zu sehen sind.

Kleinkinder App Colory Caterpillar (4)

Kleinkinder App Colory Caterpillar (6)Natürlich wird das ganze von einer professionellen Sprachausgabe kommentiert und moderiert, allerdings nur in US-englischer Sprache. Gerade ist aber ein Update für die Kinder-App erschienen, mit dem ihr die Sprache auch ausschalten könnt. Das lustige Farblernspiel ist in Zusammenarbeit mit Erziehern und Kinderpsychologen entwickelt worden  und so wundert es auch nicht, dass  ein endloser und störungsfreier Spielmodus genutzt wird. Wenn ihr das Spiel für eure Kinder einmal gestartet habt, können die Spiele beliebig oft gespielt werden, ohne dass ein Pop-Up oder das Menü eingeblendet wird.

Innerhalb einer Spielrunde werden meist vier verschiedenfarbige Raupen zusammengebastelt. Danach gibt es eine kleine End-Sequenz mit einem Feuerwerk und die nächste Runde beginnt.

Colory Caterpillar ist eine spaßige und lehrreiche App für Kleinkinder, nur mit dem Umfang sind wir noch nicht ganz zufrieden. Hier unsere Wunschliste an zukünftige Updates:

  • Verschiedene Kulissen in denen die Raupen zusammengesetzt werden können, würden das Spiel deutlich abwechslungsreicher gestalten.
  • Zur Zeit konzentriert sich die App nur auf die Farbe der Raupen, dabei bieten doch die einzelnen Segmente auch die wunderbare Gelegenheit Zählen zu lernen. Wir könnten uns wirklich sehr gut ein Zähl-Modus vorstellen.
  • Die Raupen sollten auch mal extra lang sein – bis zu 10 Segmente lang. Das würde auch gut zu dem Zähl-Modus passen, der dann die Zahlen 1 bis 10 abdecken könnte.
  • Weitere Farben sollten hinzukommen. Gerade weil die App sich auf Farbe spezialisiert hat, sollte sie auch alle typischen Standard-Farben abdecken, die in jedem Wasserfarb-Kasten oder Buntstift-Packung zu finden sind. Wir vermissen Lila, Braun, Grau, Pink, Orange, Türkis und auch Weiß und Schwarz

Kleinkinder App Colory Caterpillar (2)

Wir würden uns wirklich freuen, wenn einige dieser Vorschläge umgesetzt werden, denn die App ist sehr vielversprechend.

Die kleinen, bunten Raupen sind wirkliche Sympathieträger und ziehen Kleinkinder magisch an.

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 22.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kleinkinder App Entwickler: EEGL INTERACTIVE