Crazy Escape | Apps für Kinder im Test | iPad iPhone

iPad iPhone App fuer Kinder - Crazy Escape (Icon)In Crazy Escape könnt Ihr zwei Pinguinen auf ihrer selbstlosen Mission helfen, die Schafe aus der Hand der Wölfe zu retten. Da Pinguine bekanntlich nicht all zu schnell zu Fuß sind, nutzen sie einen gelben Jeep für ihr Abenteuer.

Die Aufgabe des Spieler besteht jetzt darin, die beiden mithilfe des Fingers über die Felder und Wiesen zu den Schafen zu lotsen, die von umherziehenden Wölfen bewacht werden. Der Finger malt dabei eine Straße über die Felder, die schon kurz darauf von den Pinguinen befahren wird.

Screenshot

Wer auf die Umwelt Highscore achten möchte, sollte die gemalte Strecke so kurz wie möglich halten – aber ohne ein Schaf zu vergessen. Unterwegs können noch Sterne, Schlüssel und Anderes gesammelt werden. Im Zunehmenden Spielverlauf, steigt natürlich der Schwierigkeitsgrad zügig an: Den Ententeich gilt es zu umfahren. In Schlammpfützen darf nicht stark gelenkt werden und so weiter.

Crazy Escape bietet viele abwechslungsreiche Levels. Sie ist sicher keine klassische Kinder App, sondern in den höheren Level sogar für den erwachsenen Spieler fordernd. Allerdings können schon Kinder ab 4 Jahre die ersten Levels alleine bestreiten und weitere Levels, wenn man mit Ihnen zusammen Lösungen entwickelt. Der Spaßfaktor kommt dabei nicht zu kurz. Da auch Mama und Papa des Öfteren gegen ein Baum fahren, schlägt das Misslingen einer Mission auch nicht gleich in Frust um, auch weil das ganze mit einer lustigen Crash-Animation begleitet wird.

Ich empfehle das Spiel von 7 – 99 Jahre, so wie man das auch immer bei den Brettspielen in der Altersangabe liest: eben für Jung und Alt. Es fördert nicht nur das Reaktionsvermögen und die Konzentration, sondern auch das strategische Denken, womit man erfolgreicher sein wird, als einfach “drauf los zu fahren”. Dabei kommt der Spielspaß nicht zu kurz. Viele Stunden Unterhaltung sind garantiert, denn es gibt noch einige weitere Extra-Spielmodi zu entdecken. Lasst Euch überraschen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: BULKYPIX