Cross Stitch – kreative App für Mädchen und Mamas

Kinderapps iPad iPhone Cross StitchUpdate: Gratis Aktion vorbei
Sticken am iPad und iPhone? Warum nicht, mit der tollen Stick-App „Cross Stitch“. Die neue App für Mädchen und Mamas ist erst gestern im App Store erschienen und zur App-Einführung noch kostenfrei. Später soll die Stick-App 1,59 € kosten, also nutzt die Gelegenheit zum kostenlosen Download.

Kinderapps iPad iPhone Cross Stitch (7)

Die Wintermonate lassen zwar zum Glück noch etwas auf sich warten, aber echte Stick-Fans sticken das ganze Jahr. Ich selber habe zwar mit Sticken noch nicht so viel am Hut, und meine Tochter ist eher der Bügelperlen-Fan, aber die  Motive der Bügelperlen lassen sich auch wunderbar in der Stick-App umsetzen.

Kindgerechte, kleine Stick-Motive seht ihr auch in dem folgenden iPhone-Screenshot:

Kinderapps iPad iPhone Cross Stitch (6)

Ja es kann schon etwas fitzelig werden, genau wie bei den Bügelperlen, für den wir uns einen Bügelperlen-Stift angeschafft haben, könnte ihr die Stick-App auch wunderbar mit einem kapazitiven Stift für das iPad und iPhone nutzen.

Kinderapps iPad iPhone Cross Stitch (1)Beim Sticken von Textzeile kann man übrigens mogeln, und einfach den Text tippen – die App Cross Stick setzt eure Phrase dann in schönsten Kreuzstich um.

Es lassen sich auch gestickte Bereiche auswählen und für Stickmuster klonen. Der Funktionsumfang der Stick App ist überhaupt sehr umfangreich. Das würdige Finish bekommt eure Stickerei durch den passenden Bilderrahmen, von denen verschiedene zur Auswahl stehen.

BesteKinderApps.de Fazit: Eine sehr interessante Kreativ-App für Kinder / Erwachsene

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Sarah Pierce