Disney Fairies: Fundsachen | Neue Kinder App zum Kinderfilm: Das Geheimniss der Feenflügel

Kids Apps iPad iPhone DisneyPassend zu Disneys neuem Kinofilm “Das Geheimnis der Feenflügel” fliegt auch die dazugehörige Kinder App an Spitze der App Store Charts. Disney Fairies: Fundsachen nennt sich das Wimmelbild Suchspiel für iPad und iPhone, welches mit einer bezaubernden Grafik und Musik glänz. Für kurze Zeit könnt ihr das Spiel zum Einführungspreis von 0,89 € downloaden.

Kids Apps iPad iPhone Disney

Falls ihr noch nicht diese klassischen Wimmelbild Suchspiele gespielt habt: In einer Panorama-Szenerie werden verschiedene Gegenstände versteckt, die ihr am besten zügig und mit wenig Fehlversuchen finden sollt. Wenn ihr drei mal hintereinander falsch tippt, friert der Bildschrim kurz mit Frost ein. Das soll ungezieltes Rumklicken sanktionieren.

Kids Apps iPad iPhone Disney

Schade, dass Disney dem Spiel leider keine Sprachausgabe spendiert hat. Disney Fairies ist zwar vollständig ins Deutsche übersetzt worden, allerdings werden die gesuchten Objekte nur als Wörter angezeigt, d.h. die Kinder müssen leider schon lesen können. Dabei wäre die App auch für Vorschüler interessant, allen voran natürlich Mädchen, schließlich gibt es nur wenige Feen Apps in dieser Qualität.

Andererseits sind die Gegenstände auch überraschend gut versteckt, so dass auch Kinder 10+ lang genug suchen müssen und Mama heimlich mitspielen kann.

Kids Apps iPad iPhone Disney

Der Umfang ist mit 7 Bildern knapp gehalten, allerdings verkündet Disney in der iTunes Beschreibung schon geheimnisvoll: “Haltet Ausschau nach den bald erscheinenden Update”. Unabhängig von einem Update, können auch noch eine Reihe schöner Extras freigespielt werden, was zum wiederholten Spielen der Levels motiviert – bis man diese mit einer 3 Sterne Bewertung abgeschlossen hat. Highlight der Extras ist ein komplettes Disney eBook “Das Geheimnis der Feenflügel”, welches man seitenweise freispielt.

Kids Apps iPad iPhone Disney

Momentan kostet die Kinder App 0,89 € zum Einführungspreis – und diese 90 Cent sind wirklich sehr gut angelegt. Wir konnten auch keine ausgehenden Links, oder In-App Käufe entdecken – sollte Disney dazu gelernt haben? Wir hoffen, dass diese nicht mit den sagenumwobenen Update nachgereicht werden – sondern hoffen auf kostenlose Erweiterungen!

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Disney