Doras Ballettabenteuer | Englisch Lernspiel App für Kinder

Doras Balettabenteuer - iPhone & iPad App fuer KinderAuch von der beliebten Kinderserie „Dora“ gibt es mehrere iPad & iPhone Apps für Kinder im App Store zu entdecken. Wir haben uns mal die Lern-App „Doras Balettabenteuer“ angesehen, die sicher kleine Mädchen Herzen höher schlagen lässt. Meine Neffen gucken übrigens auch die TV Serie gerne.

dora kinder apps (5)

dora kinder apps (1)Doras Balettabenteuer  überträgt das typische Dora-Konzept gelungen auf das iPad & iPhone. Bevor es aber ans Tanzen geht, muss man erst ein kleines Abenteuer bestreiten. Begleitet wird man dabei natürlich von Boots. Nur die Map konnte ich nicht entdecken.

Steuerung

In Doras Spielwelt bewegt man sich per Linienzeichnung fort. Von Dora ausgehend, malt man eine Fußspuren Linien zum Ziel, zum Beispiel der Kaninchenhüpfhügel bei dem man “Folgt dem Kaninchen” spielt.

Spielspaß

Es wird getanzt, gesucht, gefunden, Tierpaare gebildet und sicher auch gelacht. Meine Tochter hat großen Spaß mit Doras App

Umfang

Das Spiel ist in 5 Kapitel unterteilt, was einen größeren Umfang suggeriert, als man dann vorfindet. Die Kapitel sind allesamt kurz gehalten und das der Umfang schwach ausreichend ist, lässt sich nicht groß beschönigen. Aber Dora ist Dora – und verglichen mit anderen Kinder-Serien-Adaption auf dem iPhone & iPad ist Doras kurzes Ballettabenteuer gut gelungen.

Grafik & Audio

Doras Abenteuer leben ja ganz besonders von den Musikeinlagen und lustigen Soundeffekten. Die finden sich natürlich auch in der App wieder. Gut! Genau wie die fröhliche Comic-Grafik.

dora kinder apps (3)

Pädagogisch wertvoll

Pädagogisch wertvoll im Ansatz, da ein paar englische Ausdrücke und Redewendungen benutzt werden. Der Spaß und die gute Unterhaltung stehen aber im Vordergrund. Ein paar Namen von Musikinstrumente hier, ein paar Farben dort, bestimmt nicht die unvernünftigste Beschäftigung für kleine Mädchen im Kindergartenalter.

Schön: Alle Anweisungen werden noch einmal wiederholt, wenn keine Eingabe erfolgt.

BesteKinderApps.de-Urteil:

Doras Ballettabenteuer ist ein schönes aber viel zu kurz geratenes Lernspiel. Aus diesem Grund dürfte auch der Preis niedriger ausfallen.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: MTV Networks