Dr. Pandas Kunstunterricht – App für Kleinkinder mit kreativen Spielen

Dr. Panda KunstunterrichtDr. Panda muss ich euch im KinderappGarten wohl nicht mehr vorstellen, aber vielleicht die neuste Dr. Panda App “Kunstunterricht” – die soeben erschienen ist und bei unseren Kindern im Team mal wieder eine La-Ola Welle ausgelöst hat.

Die bekannten und beliebten Tiere der Dr. Panda Kinder Apps befinden sich diesmal im Kunstunterricht, bei dem fast mehr gebastelt als gemalt wird – soviel kann ich schon mal verraten. Aber egal ob basteln oder malen, die angebotenen Aktivitäten machen den Kindern wieder viel Freude und sind durchweg auch Kleinkinder geeignet. Aber selbst junge Grundschüler spielen immer noch gerne mit Dr. Panda Apps – und so auch mit den Kunstunterricht, auch wenn sie natürlich dann bei den Aufgaben unterfordert werden. Die Aufgaben schauen wir uns jetzt auch einmal gemeinsam an.

Dr. Panda Kunstunterricht App (4)Bügelperlen

Kleine Bügelperlen-Bilder müssen nach Vorlage nachgelegt werden. Kein Problem, denn sobald eine der Bügelperlen in die Hand genommen wird, erscheint eine farbliche Markierung auf dem Steckbrett. Ist das Motiv fertig wird auch tatsächlich noch schnell ein kleines Bügeleisen eingeblendet, mit dem das Motiv fixiert wird – fun!

Töpfern

Die Töpfer-Aktivität hat uns in der Kinder App wirklich die Sprache verschlagen, denn wir sind große Fans von dem ausgewachsenen Töpfer-Spiel “Pottery” und die Töpferei in der Dr. Panda App ist im Grunde eine kleinkindgerechte Variante dieses Spiels. Ausgehend von einem ungeformten Stück Ton können die Kinder im Handumdrehen tolle Ton-Gefäße mit Hilfe der Drehscheibe formen, anschließend brennen und bemalen. Das macht ein Riesenspaß und gerechtfertigt schon den Kauf dieser App. Falls ihr bei der Sichtung der Dr. Panda App selbst auf dem Geschmack kommt, schaut euch die genannte Pottery App unbedingt mal an.

Dr. Panda Kunstunterricht App (11)Dr. Panda Kunstunterricht App (15)

Papier-Sterne, Windräder, Drachen

Die nächsten drei Aktivitäten sind Bastel-Spiele, bei der die Kinder Papier falten, beschneiden und bemalen müssen. Daraus entstehen Windräder, Fensterbilder und Drachen. Von diesen Spiel-Angebot gefällt uns die Gestaltung der Drachen am besten, die man anschließend auch in einem weiteren Micro-Spiel steigen lassen darf.

Dr. Panda Kunstunterricht App (9)Dr. Panda Kunstunterricht App (29)

Kartoffel-Figuren

Nein nicht nur Kartoffeln – sondern allerlei Gemüse und Obst kann mit lustigen Gesichtern bestückt werden. Das lustigste ist dabei aber die Präsentation der Figuren, die wirklich drollig durch die Gegend tanzen, bis die Kinder sich für einen Kandidaten entschieden haben. Bei diesem Spiel wird der neue 3D Grafik-Stil besonders deutlich sichtbar, denn wir in Zukunft noch öfters in Dr. Panda Apps bewundern dürfen, wie uns die App Entwickler verraten haben.

Dr. Panda Kunstunterricht App (18)Dr. Panda Kunstunterricht App (21)

Dr. Panda Kunstunterricht | Kinder-App Bewertung

Mit den Spielen Töpfern, Papier-Drachen und den Veggie-Figuren trifft die neue Dr. Panda App besonders unseren Geschmack, aber auch die anderen drei angebotenen Spiele sind gut gelungen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mal wieder tadellos und die Grafik besonders augenschmeichelnd. Somit lautet auch diesmal unser Fazit: Sehr empfehlenswert.

plus
(+) Töpfern fast so gut wie in der hochpreisigen Pottery App (Testbericht)
(+) Tolle Grafik

minus
(-) Unsinnig: Geschützter „Eltern-Bereich” aber ungeschützte ausgehende Links zu den anderen Dr. Panda Apps

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Tribe Play