Easter Eggs – Osterei App für Kinder mit Monster Überraschung

Easter Eggs (1) Kids AppsEine interessante Oster App für Kleinkinder und Kindergarten Kinder ist “Easter Eggs”. Genau wie in Überraschungseiern wartet auch bei diesen kunterbunt bemalten, digitalen Ostereiern eine lustige Überraschung auf die Kinder: Monster in unzähligen Formen und Farben.

Ein festes Spielziel gibt es nicht, und so reiht sich Easter Eggs in die Sparte der Kinder Apps ein, die sich eher als digitales Spielzeug verstehen, als an ein Spiel mit festen Regeln und einer fixen Zielsetzung. Gespielt und experimentiert wird vor allem mit der interessanten Spiel-Physik, die alle Objekte beweglich hält. So kann man die Ostereier an einem Bungee-Seil sogar aus dem Sichtbereich des Displays herausschleudern – durch die Luft wirbeln lassen,  und natürlich auch aufbrechen.

Easter Eggs (4) Kids AppsEaster Eggs (5) Kids Apps

Sobald die Eierschale geknackt ist, purzelt auch schon eins der Monster heraus, mit denen ebenfalls herumgespielt werden kann, und das war es leider auch schon wieder. Ein paar mehr Interaktions-Objekte  hätten wir uns für dieses “freie Spiel” gewünscht, z.B. Behälter, in die man die Monster farblich einsortieren kann, oder die Möglichkeit aus vielen kleinen Monster ein großes zu generieren. Auch ein Farbwechsel wäre spannend, was passiert wenn ich ein gelbes und ein blaues Monster kombiniere, usw.

Easter Eggs (6) Kids AppsTrotzdem hat die Easter Eggs App für Kleinkinder ihre Existenzberechtigung. Nicht nur zur Oster-Zeit knacken die Kids immer mal wieder ein paar der Eier und freuen sich über die komischen Geräusche, die jedes Monster von sich gibt.

Die Kinder App wird dauerhaft kostenlos angeboten, ein optionaler In-App Kauf schaltet zwei weitere Hintergründe frei, auf dem das freie Spiel stattfinden kann. In die Einstellungen solltet ihr überhaupt mal einen Blick werfen, hier lässt sich sehr umfangreich einstellen, wieviele neue Ostereier generiert werden und wie die schlüpfenden Monster beschaffen sein sollen.

Easter Eggs (7) Kids Apps

Easter Eggs | Kinder App Bewertung

Wegen der Einfachheit hat uns bis jetzt immer der kostenlose Bereich der Easter Eggs App gereicht. Der In-App Kauf von 1,79 € für die beiden anderen Kulissen lockt uns zu wenig. Easter Eggs ist eine der vielen Apps, zu denen uns noch mindestens 30 weitere Ideen einfallen würden. Eine Empfehlung ist uns das Spiel kurz vor April aber dennoch wert!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Antti-Pekka Lehtinen