Eco Mania | Apps für Kinder im Test | iPad iPhone

Eco Mania - iPhone Apps für Kinder | UmweltspielDen “Müll-raus-bringen” war eine der ersten Haushaltsaufgaben, die ich als Kind übertragen bekommen habe. Da die Recycling-Regeln stetig anwachsen, kann es nicht schaden, wenn die Kinder sich darin etwas üben.

Gleich vier hungrige Mülltonnen warten darauf, gefüttert zu werden. Auf einem Fließband flitzt der Müll nur so vorbei. Über 100 verschiedene Gegenstände gilt es dabei richtig zu trennen: Papier, Metall, Glass und Plastik. Dazwischen tummeln sich Müllteile, die nicht recycelt werden können, wie schimmliges Brot.

0005 CMN 1

Das Tempo des Spiels ist anspruchsvoll und lässt sich in einen besonderen Modus noch soweit steigern, dass selbst Erwachsene Ihre liebe Not beim Trennen bekommen werden. Ich hätte mir einen extra langsamen Modus gewünscht, da die Fülle an verschiedenen Müllobjekten auch schnell zu schwierig werden kann. Da die App aber ansonsten durch einen stimmigen flotten Soundtrack und hübscher Grafik besticht, möchte ich sie dennoch für Kinder ab 7 Jahre empfehlen.

Die Bildschirmtexte sind wieder einmal englisch, jedoch fürs eigentliche Spiel nicht entscheidend. Einzig wenn man noch weitere Umwelt-Tipps und Tricks in einer Fibel nachschlagen will, ist man auf Englischkenntnisse angewiesen.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 02.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Sergiu Sebastian Moisei