Face Party – Lustige Gesichter Kunst App für Kinder

Kinder Apps Face Party (6)Dieses Spiel verordnen wir als kreative Kunst App für Kinder, denn die Resultate sind künstlerisch wertvoll, unterhaltsam und spaßig. Zwar haben wir euch schon mal eine Kinder App vorgestellt, mit der man lustige Gesichter erstellen kann: Faces I make – besonders Vorschüler stoßen mit dieser App aber durch eine komplizierte Steuerung schnell an ihre Grenzen.

Ganz anders bei der Face Party App – die nicht nur wegen der superleichten Bedienung ein ganzes Stück spaßiger ist. Viele Objekte wie Augen und Münder sind animiert und beleben die witzigen Collagen!

Kinder Apps Face Party (16)Kinder Apps Face Party (20)Kinder Apps Face Party (14)

Ein weiterer Vorteil sind die vielen Kopf-Vorlagen, mit denen die Kinder sofort starten können. Alles in der Face Party App ist darauf ausgerichtet, den Spaß und die Zugänglichkeit für Kinder im Kindergarten Alter zu erhöhen. Aber auch ältere Kinder im Grundschulalter finden in der App eine witzige Beschäftigung, mit der man auch kreative Foto-Streiche spielen kann, indem man die Foto-Portraits mit den animierten Stickern aufhübscht.

Kinder Apps Face Party (4)Kinder Apps Face Party (5)

Es gibt sehr viele Körperteile und Accessoires, die den Kindern gruppiert angeboten werden. Innerhalb dieser Rubriken kann dann noch am Rand nach unten gescrollt werden, denn die Masse an Objekten konnte nicht auf einem Bildschirm untergebracht werden. Die Kopfvorlagen sind auch sehr abwechslungsreich. Ob Fantasie-Geschöpf, freundliche Monster oder menschliche Köpfe – die Palette deckt so ziemlich alles ab. Dennoch würden wir uns noch weitere Vorlagen wünschen, besonders Tier-Figuren machen den Kindern großen Spaß, und davon gibt es recht wenige.

Wenn die Kinder schon schreiben können, liegen auch ein paar Sprechblasen für sie bereit, mit denen sie den Figuren lustige Worte und Phrasen in den Mund legen können. Allerdings werden diese Wörter nicht gespeichert, was wohl noch ein Bug sein dürfte. Wir werden dieses Fehlerchen an den App Entwickler weiterreichen und gehen von einem zeitnahen Update aus.

Face Party | Kinder App Bewertung

Kinder Apps Face Party (2)Eine schöne Kunst App für Kinder – die mit lebendigen Bildern deutlich spaßiger ist, als vergleichbare Apps. Alle gespeicherten Entwürfe können jederzeit wieder aufgerufen werden, und so herumgezeigt werden, z.B. wenn der Papa von der Arbeit nach Hause komm,t und die Kinder ihm einen neue Brille samt Nase spendiert haben. Lustig!

Tipp: Am besten zum Start einen Schwung Familien-Fotos in die App einfügen – potenziert den Spaß um ein Vielfaches.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Oleg Shadrin