Franklins Seifenkisten Rennenspiel für Kinder | iPad iPhone

Best Kids Apps Frankling Bumpy BuggyIn unser Kinder App Umfrage haben erstaunlich viele Eltern Interesse an “Rennspiele für Kinder” bekundet. Für Kindergarten Kinder können wir heute schon eine iPad und iPhone Kinderapp Empfehlung aussprechen: Ein lustiges Seifenkisten Rennspiel mit Franklin der Schildkröte! Einsteigen, anschnallen – los gehts!

Best Kids Apps Frankling Bumpy Buggy (19)

Best Kids Apps Frankling Bumpy Buggy (2)Franklins Seifenkistenrennen wollten wir euch eigentlich schon im Sommer vorstellen, aber damals stürzte die  Kinder App bei uns regelmäßig ab. Unterdessen gab es zwei Updates und nun sind alle Fehlerchen behoben und Franklin rollt endlich auch bei uns.

Wie ihr sehen werdet, gibt es in dem Rennspiel für Kinder auch Winterlandschaften samt Schneefall, somit passt das Spiel auch wunderbar in die kalte Jahreszeit.

Zunächst dürfen die Kinder sich natürlich einen Fahrer samt Seifenkiste aussuchen. Nicht nur die Schildkröte Franklin ist mit von der Partie, sondern auch seine Freunde Sam, Tinka, Buster usw.

Die Seifenkisten sind kleine Eyecandys – so schön und unterschiedlich wurden diese gestaltet.

Best Kids Apps Frankling Bumpy Buggy (3)

Wir schnappen uns Tinka – das Marienkäfer Mädchen, mit ihrer Blumen bemalten Seifenkiste und starten das Rennen. Die Rennstrecke scrollt seitlich, was eine sehr leichte Steuerung ermöglicht. Auf der rechten Bildschirmhälfte befindet sich ein Schiebe-Regler, die als simple Lenkung dient. Die Seifenkiste kann weder von der Fahrbahn abkommen, noch irgendwo hängen bleiben.

Best Kids Apps Frankling Bumpy Buggy (11)Auf der Strecke befinden sich kleine Hindernisse, die entweder die Fahrt verlangsamen oder beschleunigen können. Sprungschanzen und sogar Mehrfach-Loopings können und sollten genutzt werden und sorgen für kleine, coole Action-Einlagen. Ölpfützen und Eisflächen hingegen bringen euch ins Schlittern, was wertvolle Sekunden kostet.

Die Rennstrecken sind sehr kurz gehalten, kaum gestartet fährt man auch schon beinah ins Ziel. Der Reiz des Spiels ist wohl weniger im Einzelrennen zu suchen, als in einer Rennserie gegen alle Freunde von Franklin hintereinander.

Insgesamt ist das Spiel nett und schön, bleibt aber hinter den Best Kids Apps Frankling Bumpy Buggy (21)Möglichkeiten dieses Spiel-Genres zurück. Unsere Wünsche:

• Fahrer und Seifenkisten getrennt voneinander aussuchen
• Mehr Strecken Varianten, mit unterschiedlichen Hindernissen.
• Animationen bei den Freunden am Wegesrand.

BesteKinderApps.de Bewertung

Rennspiele sind oft schwer zu steuern und zu gewinnen – mit Franklins Seifenkisten-Rennen können aber selbst Kindergarten Kinder schnelle Erfolge einfahren. Positiv ist auch der kleine Preis von 0,89 € für eine Kinder App mit Franklin, der ja aus zahlreichen Kinderfilmen bekannt ist.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: watch more tv interactive