Fünf Freunde App – Die Kinder-App zum Kinderfilm

5 Freunde App Kinderspiel (01)Heute stellen wir euch die offizielle iPad & iPhone App zum Kinderfilm Fünf Freunden vor.

Fünf Freunde? Da werden bei mir aber nostalgische Erinnerungen wach. Das waren noch Zeiten, indem wir mit der Taschenlampe unter der Decke die Kinderbücher von Enid Blyton verschlungen haben. Später kam dann der erste Walkman und die Hörspiele dazu. 30 Jahre später gibt es das iPad samt Apps für Kinder und auch die 5 Freunde haben ihre eigene App spendiert bekommen.

5 Freunde App Kinderspiel (12)

Georg, Julian, Dick, Anne und… Timmy der Hund sind auch auf dem iPad & iPhone mit dem Fahrrad unterwegs. In einem seitlich scrollenden Jump and Run Abenteuer stürzen sie sich buchstäblich die größten Schluchten und Berge herab. Das Spiel erinnert dabei stark an dem momentan sehr beliebten endlos Scrollern, bei dem es darum geht, möglichst weit zu kommen. Die Steuerung ist kinderfreundlich mit simpler Tastenbelegung realisiert worden.

5 Freunde App Kinderspiel (3)

Dabei vollführen die Fünf Freunde waghalsige Stunts, wenn sie Schluchten überspringen oder am Geländer grinden. Dabei bleiben natürlich keine Stürze aus. Trotz der kinderleichten Steuerung gehört einiges an Geschick dazu, die mit Hindernissen gespickten Landschaften zu durchfahren. Nicht jeder Sprung klappt auf Anhieb und wer die Turbofelder durchfährt erlebt einen wahren Geschwindigkeitsrausch. Sprungfedern und andere Extras peppen das Spiel auf und sind teilweise auch unbedingt und klug zu nutzen, um ans Ziel zu kommen.

5 Freunde App Kinderspiel (10)

Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei sachte aber kontinuierlich an. In den Höheren Level können auch schon mal ein paar Versuche benötigt werden. Wer meint, mal schnell durch die üppige Anzahl der Levels durchradeln zu können, irrt sich. Wer die Herausforderung sucht, findet in der Fünf Freunde App ein gelungenes Kinderspiel, das nicht so schnell die Puste ausgeht.

5 Freunde App Kinderspiel (9)Ihr müsst übrigens nicht jedes Level von vorne beginnen, wenn ihr dann doch mal die nötige Sprungweite falsch eingeschätzt habt, sondern fangt ab einem gewissen Checkpoint an, was wir gut finden.

Unterwegs sammelt ihr eine Menge Sterne und achtet auf eure Bestzeit. Wer mag kann die Highscore auch teilen, inklusive Game Center Anbindung.

BesteKinderApps.de-Bewertung:

Wir haben unseren Spaß mit dem waghalsigen Fahrradabenteuer der Fünf Freunde und haben noch lange nicht alle Levels durchgespielt.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

App-Entwickler: Exozet Games