iLuv Drawing People – Kinder App zum Zeichnen lernen von Figürchen | iPad iPhone

Kinder Apps - Zeichnen lernen (1)Die iLuv Drawing Apps für Kinder sollte man kennen, denn sie sind die Referenz-Titel für Apps zum Zeichnen lernen für Kinder, mit überragender Technik und sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Schritt für Schritt Anleitungen werden allerdings englischsprachig kommentiert. Lasst euch davon aber bitte nicht abhalten, diese Apps kennenzulernen, denn die Schritt für Schritt Anleitung bedürfen gar keiner mündlichen Erklärung – also könnt ihr die englische Sprachausgabe optional auch einfach ausschalten.

Aus der iLuv Drawing Reihe sind schon mehrere Titel erscheint, wobei alle für iPad verfügbar sind, aber leider nicht alle für das iPhone.

Hier eine kleine Übersicht über die anderen verfügbaren Titel, mit denen Kinder Tiere, Dinosaurier und Monster zeichnen lernen können

  • iLuv Drawing Animals (iPad)
  • iLuv Drawing Dinosaurs (iPad | iPhone)
  • iLuv Drawing Monsters (iPad)
  • iLuv Drawing Santa (iPad | iPhone) *Leider nicht mehr im App Store erhältlich

Kinder Apps - Zeichnen lernenKinder Apps - Zeichnen lernen (39)Kinder Apps - Zeichnen lernen (36)Kinder Apps - Zeichnen lernen (34)

Die umfangreichste App aus dieser Reihe ist dabei übrigens “iLuv drawing Animals”, die wir euch schon vor längere Zeit vorgestellt haben (zum Kinder-App Test) und die ungaubliche 40 Zeichen-Kurse enthält.

iLuv Drawing – die Männchen Edition „People“

Nun aber ein Blick auf die “People” Edition, mit Schritt für Schritt Anleitungen, wie man Kinder bei ihren Lieblingsbeschäftigungen zeichnet. Auch hier stehen immerhin 20 Anleitungen zur Auswahl rund um das Thema Familie und Kinder.

Die Kinder können beispielsweise lernen, wie man eine ganze Familie zeichnet…

Kinder Apps - Zeichnen lernen (17)Kinder Apps - Zeichnen lernen (21)

… oder ein Mädchen beim Seilspringen

Kinder Apps - Zeichnen lernen (11)Kinder Apps - Zeichnen lernen (14)Kinder Apps - Zeichnen lernen (16)

… oder ein Junge mit Schulranzen, natürlich auch bunt!

Kinder Apps - Zeichnen lernen (4)Kinder Apps - Zeichnen lernen (8)Kinder Apps - Zeichnen lernen (10)

Wie ihr an diesem Jungen mit dem Bienen-Pulli sehen könnt, sind die roten Schuhe keine Zeichnungen, sondern Sticker, die den Kindern auch zur Auswahl gestellt werden. Diese eignen sich besonders für Details, die man nur schwer präzise malen könnte. Außerdem kann man die gemalten Püppchen mit den Stickern wie in einem Anziehspiel umkleiden.

IMG_3331Die Steuerung ist durchdacht und relativ einfach, von der Skalierung der Sticker einmal abgesehen. Die Schritt für Schritt Vorlagen lassen sich wie in einem Buch mit den Pfeil-Knöpfen vor- und zurückblättern. Auf der letzten Seite werden sie dann ganz ausgeblendet und es ist nur noch die Zeichnung der Kinder sichtbar. Anschließend stehen noch sehr viele Hintergründe zur Auswahl, darunter auch ganze Kulissen wie ein Klassenzimmer.

Alle Zeichnungen können natürlich in einem Album stilvoll gespeichert werden und gehen nicht verloren. Die obligatorische Email-Funktion steht auch zur Verfügung.

Tipp: Um die Stifte und Farben wechseln zu können, muss das entsprechende Symbol am unteren Bildschirmrand etwas länger gedrückt werden. Scheinbar wurden diese Knöpfe mit einer Sicherung ausgestattet, so das wir beinah schon von einem Bug ausgegangen sind. Zumindest am iPad hätte man darauf aber auch gut verzichten können, weil der Wechsel zwischen den Zeichenwerkzeug so etwas nervig ist.

iLuv drawing People | Kinder App Test | Bewertung

Kapazitiver Stift zum Zeichnen iPadGleich nach der Tiere-zeichnen-lernen App ist die Männchen-zeichnen-lernen App unsere liebste aus der iLuv drawing Reihe. Auch wenn die Köpfe der Figürchen lustig übergroß sind, ekönnen die Kinder hier beispielsweise sehr gut die Proportionen von Männchen-Zeichnungen lernen.

Auch an dieser Stelle sei euch ein einfacher und preiswerter Stift für das iPad und iPhone empfohlen, der speziell bei Zeichen Apps in Kinderhänden ein hervorragendes Zubehör ist. Dafür empfehlen wir euch wirklich zu einer preiswerten Variante zu greifen, den die Gummis an der Stiftspitze verschleißen mit der Zeit. Wir haben schon eine ganze Reihe durchprobiert und empfehlen exemplarisch den kapazitiven Stift der Amazon Hausmarke.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube
Kinder App Entwickler: MyVijan LLC