iSpot Pro for Kids – iPad Suchspiel App für Kinder

iSpot Kids Apps iPad (1)Suchspiele sind beliebte Kinderspiele am iPad. Früher war das ein einmaliger Spaß in Zeitschriften, denn sobald ein Kringel um den gesuchten Fehler gemalt worden ist, war die Seite verbraucht. Das können Kinder Apps natürlich besser, wie auch das ganz neue Suchspiel iSpot Pro for Kids beweist. Die App wurde speziell für Kinder entworfen, dementsprechend freundlich sind die Regeln. Ein Game Over gibt es ebenso wenig wie In-App Käufe für Lösungs-Tipps oder anderen Unfug. Die Kinder können sich ganz auf die Suchbilder konzentrieren und es macht nichts, wenn sie mal daneben drücken, die Fehlversuche werden nicht gezählt.

iSpot Kids Apps iPad (2)

Insgesamt gibt es 35 Suchbilder, also eine ganze Menge, die auf 7 verschiedene Themen-Welten verteilt wurden, die alle Bezug zum Lebensumfeld der Kinder haben:

  • Zoo Suchbilder
  • Ferien Suchbilder
  • Schule Suchbilder
  • Weihnachts Suchbilder
  • Spielplatz Suchbilder
  • Zuhause Suchbilder

Pro Bild sind immer 3 verschiedene Fehler versteckt – auch hier können sicher alle Kinder viele Erfolgserlebnisse gewinnen, ohne in einem Bild stecken zu bleiben. Dafür sorgt ja auch die Hilfefunktion. Apropos Hilfefunktion: Die wenigen Bildschirmtexte sind in englischer Sprache, was aber wirklich vernachlässigbar ist.

iSpot Kids Apps iPad (13)iSpot Kids Apps iPad (30)

Die Aufmachung der Kinder App entspricht voll unseren Geschmack. Nur über eins sind wir erstaunt: In der gesamten Kinder App wurden keine Sounds implementiert. Auch wenn man auf nervige Musik gerne verzichtet, wünschen wir uns auch akustische Rückmeldungen in Form von Sounds, vor allem beim Finden von den Bild-Fehlern. Falls hier der App-Entwickler in Zukunft nachbessert, können wir die Bewertung gerne erhöhen, denn ansonsten spricht nichts gegen den Kauf dieser schönen Kinder App.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Mayuir Sidhpara
Kinder App Test basiert auf Version 1.0