Jolly Dolly – Feine Anziehpüppchen App für Kinder

Jolly Dolly Kinderapp (1)Es gibt schon eine ganze Reihe Anziehpüppchen-Spiele für das iPad, wobei die meisten nicht der Rede wert sind. In unseren Augen sind viele davon viel zu kitschig in der Gestaltung und üblicherweise randvoll mit In-App-Käufen. Jeder Hut und jedes Accessoire soll am liebsten einzeln nachgekauft werden.

Den größtmöglichen Kontrast zu diesen üblichen Dress-up-Games bietet die folgende Kinder App aus deutscher Entwicklung: Jolly Dolly.

Jolly Dolly Kinderapp (2)

Jolly Dolly Kinderapp (32)Jolly Dolly gefällt uns vom Start weg wegen der geschmackvollen und freundlichen Grafik, die auch den Kindern positiv auffällt. Außerdem können wir bei dieser Kinder App Vorstellung direkt vorwegschicken, dass es keine In-App Käufe gibt, sondern alle Inhalte sind im einmaligen Kaufpreis enthalten, und das ist uns zwanzig Mal lieber so.

Junge oder Mädchen

Ob die Kinder einen Jungen oder Mädchen verkleiden wollen, können sie über die Frisur des Püppchen entscheiden. Mit einfachen Touch auf die Haare wechselt man zwischen den verschiedenen Frisuren. Egal ob Junge oder Mädchen – anziehen können die Püppchen alle Kleidungsstücke, darunter auch Uniformen von der Polizei und Feuerwehr sowie Feen- und Prinzessinnen Kostüme. Insgesamt gibt es 12  Kleiderpakete mit vollständigen Sets und zusätzlich noch einige lose Accessoires, die es ab dem 2. Level zu entdecken gibt. Zum Einstieg oder für kleinere Kinder dient das erste Level, bei dem die Verkleidung nicht durchgemischt werden und sich leichter ein Überblick über die Figuren und das Sortiment verschafft werden kann.

Jolly Dolly Kinderapp

Auf große Animationen wurde verzichtet aber ein kleines Mimikspiel verrät etwas über das Gefallen der gerade zusammengestellten Kombination. Dabei lachen die Kinder quietschfidel und vergnügt. Das sie manchmal rülpsen finden wir hingegen in einer Dress-Up App ein wenig deplatziert.

Bastelbögen zum Ausdrucken inklusive

Die Jolly Dolly Papierfiguren werden auch im Handel zum Basteln angeboten – wer die App besitzt kann aber auch einfach vier Bastel-Vorlagen Zuhause ausdrucken. Ein tolles Extra, findet ihr nicht auch?
Jolly Dolly Kinderapp (47)

Jolly Dolly | Kinder App Bewertung

Jolly Dolly Kinderapp (35)Unser heimlicher Favorit ist ja das Hasenkostüm, dabei ist es bis Ostern ja noch ne ganze Ecke hin. Aber das ist ja das Schöne an diesem lustigen Kleiderschrank: Hier kann man das ganze Jahr fröhlich Verkleiden spielen, wie einem der Sinn steht. Noch gar nicht Erwähnung fand die diebische Hand, die in regelmäßigen Abständen sich ein Kleidungsteil schnappt und so für einige Aufregung sorgt.

Eine kleine App – zweifellos, aber ein lustiger Spaß.

Im Test mit den Kindern gab es allerdings kleine Reklamationen zu der Steuerung, die tatsächlich ein wenig flüssiger sein könnte. Manchmal bedarf es zwei oder drei Wischbewegungen, bis die Kleidungsstücke zur Figur gezogen werden.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder-App Entwickler: Frans Schoffelen
Kinder-App Test basiert auf Version: 1.0.1