Kids Pony Labyrinth | Eine Mädchen App

Beste Apps Kinder Kids Pony (1)Kids Pony ist unbestreitbar ein iPhone und iPad Spiel für kleine Mädchen. Alles was im Kindergarten Alter bei den Mädels gut ankommt, findet sich in der Mädchen App wieder: Prinzessinnen und Ponys. Dazu noch ein Rosa-weißes Märchenschloss, wie das neue Mädchen Schloss von Playmobil.

Beste Apps Kinder Kids Pony (12)

Eines Tages  wird der zauberhafte Prinzessin Alltag davon überschattet, dass ein Pony vermisst wird. Morgens war es noch wie all die anderen Ponys und Einhörnern im Stall am Schlosspark, doch nun ist es verschwunden. Als das die Prinzessin erfährt, macht sie sich sogleich auf die Suche in den verwunschenen Wäldern – und ihr dürft ihr dabei helfen.

Beste Apps Kinder Kids Pony (6)In 30 verschiedenen Labyrinthen steuern Mädchen in dieser App die Prinzessin geschickt und vorausschauend durch den Irrgarten, um das verschwundene Pony wieder zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass Wolken aufziehen, und die Sicht auf den richtigen Weg verschleiern. Gespielt wird aus der Top-down Perspektive. Die Steuerung der Kinder App ist dabei so einfach wie möglich gehalten: Die Prinzessin kann mit einem Finger durch das Labyrinth verschoben werden.

Beste Apps Kinder Kids Pony (8)

Die einzelnen Levels sind dabei auch in einem übergeordneten, großen Labyrinth eingebettet. Jeder Stern ist der Startpunkt in ein neues Labyrinth.

Um das Level zu starten, muss die Prinzessin genau über ein Stern platziert werden und dann noch einmal auf den Stern gedrückt werden. In unserem Test hat sich gezeigt, dass die Kinder gerne mal etwa Stern vorbei zu stehen kommen und dann das Level nicht gestartet werden kann. Da Labyrinth Apps auch für Kleinkinder interessant sind, würden wir uns über ein leichteres Starten der Levels freuen.

Beste Apps Kinder Kids Pony (10)Übrigens bleibt es eine Überraschung, ob am Ende des Labyrinths ein Pony oder ein Einhorn versteckt ist.

In manchen Levels verbirgt sich hinter dem Zielstern nur Feenstaub. Sobald die Mädchen aber ein Pony, ein Einhorn oder gar eine Zauberfee gefunden haben, gibt es eine kleine Belohnungs-Animation und die Freunde kehren zum Schloss zurück.

Auch die Prinzessin sollte dort regelmäßig vorbeischauen, denn dort können die Ponys wie interaktive Stickers platziert werden.

Kids Pony ist eine Freemium App für Kinder, d.h. ihr könnt das Mädchen Spiel kostenlos ausprobieren. 6 von 30 Labyrinthe stehen zur Erkundung bereit. Wenn die Mädels Spaß mit der App haben, gönnt ihnen die In-App Erweiterung, die einmalig 1,79 € kostet.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Antti-Pekka Lehtine | Polygon Play