NEU: LEGO Batman App: DC Super Heroes für iPad iPhone

LEGO Batman App iPad iPhone (1)Die neue LEGO App ist mal ausnahmsweise nicht kostenlos, so wie wir es ansonsten meist von LEGO Apps gewöhnt sind, denn LEGO Batman spielt natürlich in einer ganz anderen Liga als die Gratis Apps für Kinder. Hinter der App steht auch nicht LEGO selbst, sondern Warner Bros, die uns schon mit den LEGO Harry Potter Apps begeistert haben. Falls ihr diese Titel schon kennt, wisst ihr was euch bei LEGO Batman auf dem iPad und iPhone erwartet, nämlich eine nahezu 1 zu 1 Umsetzung des gleichnamigen Konsolen-Spiels, die bekanntlich oftmals viel umfangreicher sind, als die Standard iOS Apps.

So gesehen kann sich auch niemand über den für App Store Verhältnisse recht hohen Preis von 4,59 € beschweren, denn LEGO Batman für die Wii, Playstation 3 und Xbox kosten deutlich mehr. Der Umfang des Spiels spiegelt sich allerdings auch im Speicherverbrauch wieder, die LEGO Batman App bringt satte 1,33 GB auf die Wage – das temporäre Löschen von anderen Apps nahmen wir aber gerne für die fesselnde Story und düstere Batman Atmosphäre in Kauf.

LEGO Batman App iPad iPhone (1)

LEGO Batman App | Spiel-Beschreibung der Entwickler:

Wir wollten euch eigentlich schon am Donnerstag die Batman App vorgestellt haben, aber so ein Titel testet sich nicht mal eben an einem Nachmittag. Für LEGO Batman braucht man Zeit und übrigens auch Muße, denn einfach durch die Levels marschieren ist nicht – es gibt auch genügend kleine Rätsel zu lösen, was man den Spiel vielleicht auf dem ersten Blick gar nicht ansieht, in dem offensichtlich viel Beat ‘em up Action geboten wird. Noch sind wir und die Kinder noch nicht durch mit dem Spiel – unsere Altersempfehlung wird übrigens bei 10 Jahren liegen, auch weil im Batman natürlich Gewalt ein zentrales Spielmotiv ist.

LEGO Batman App iPad iPhone (5)

Wie der Titel schon andeutet, treffen die Kids nicht nur auf Batman, sondern auch viele, viele weitere Superhelden aus den DC-Comics, wie Superman und Flash – die allesamt Gotham City vor der Unterwelt bewahren wollen. Insgesamt lassen sich 80 Figuren freischalten und spielen was für LEGO Mini-Figuren Fans einfach ein tolles El-Dorado ist. Nach unserem Kenntnisstand werden zum ersten mal auch In-App Käufe in einer LEGO App angeboten, dass ist etwas blöd aber da sich das Spiel auch an die erwachsenen Spieler richtet, halb so wild. Außerdem können die In-App Käufe getrost ignoriert werden, denn wie so oft können auch alle Inhalte kostenlos freigespielt werden.

Die LEGO Figuren sprechen in der BATMAN App zum ersten Mal selber, wobei wir nicht wissen ob uns das Kauderwelsch der Figuren aus der Harry Potter App nicht besser gefallen hat, als die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Das ist wohl Geschmackssache. Eine deutsche Sprachausgabe wurde der Batman App leider nicht spendiert.

LEGO Batman App iPad iPhone (2)

LEGO Batman App | Kinder App Bewertung

Wer in das neue LEGO Spiel für sein iPad oder iPhone investiert, wird mit vielen Spielstunden packender LEGO Action belohnt. Nicht nur Fans von DC-Superhelden dürfen zugreifen, dass zählt übrigens auch für die LEGO Harry Potter Apps.

Klick-Tipp: Hier findet ihr noch weitere LEGO Apps für Kinder, die meisten sind davon kostenlos.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

LEGO Batman App Entwickler: Warner Bros.