Little Lion | Fröhliche Kinder App Spielesammlung | iPad iPhone

Apps Kinder - Little Lions (1)Für Spielesammlung Kinder Apps hatten wir schon immer etwas übrig – schließlich sind Kinder gerne mal sprunghaft und probieren Verschiedenes aus. Das können sie in der gerade aktualisierten App mit dem kleinen Löwen ausgiebig tun. Little Lion ist für das iPad und iPhone erhältlich und beinhaltet insgesamt 8 sehr unterschiedliche Aktivitäten, die aber eine Sache gemeinsam haben: Lustig animierte Tiere begleiten alle Aktivitäten, die von Puzzle-Spielen bis zu einem extravaganten Musik-Spiel reichen.

Ein paar Fragezeichen waren aber bei den Kinder und uns zunächst auszuräumen, bis wir mit der Little Lion App warm wurden, auch weil keine sprachlichen Hinweise gegeben werden, was zu tun ist. Da ein paar Aktivitäten recht originell und ungewöhnlich sind, lautet „Ausprobieren!“ die Devise.

Apps Kinder - Little Lions (6)Apps Kinder - Little Lions (8)

Im besagten Musik-Spiel geht es beispielsweise darum, die Tier-Musiker im richtigen Moment anzutippen. Wer noch nicht andere Musik-Spiele in dieser Form gespielt hat, weiß vielleicht nichts mit den Ringen anzufangen, die um die Tiere erscheinen und das Tempo vorgeben.

Ganz schön originell ist auch die Schaukel, bei der die Tiere abwechselnd Platz nehmen und von den Kindern angeschaukelt werden wollen. Tipp: Der Affen-Hand-Button ist nicht zum drücken da, sondern lässt sich zielgerichtet auf die Schaukel verschieben und sorgt dann für extra viel Schwung. Kleinigkeiten wie diese sind halt nicht immer sofort ersichtlich – aber dafür lässt sich in im Spiel eine ganze Menge entdecken.

Überhaupt sind die Spiele beabsichtigt ziellos konzipiert worden – die Entwickler möchten ihre Kinder App als digitales Spielzeug verstanden wissen, wo man eben noch den Elefanten anschubsen kann und gleich darauf Silvester-Raketen in den Himmel schießt und dabei entdeckt, dass sich die Farbe des Feuerwerks mit den Farbeimern beeinflussen lässt.

Apps Kinder - Little Lions (38)Apps Kinder - Little Lions (3)

Übrigens sind alle Spiele in einer großen Panorama-Landschaft eingebettet – durch die man mit Wischgesten navigieren kann.

Hier noch weitere Spiele in der Übersicht:

  • Im Puzzle-Spiel werden die Hütten der einzelnen Tiere gelegt
  • Am Theatervorhang findet ein akustisches Ratespiel statt – welches Tier versteckt sich da hinter dem Vorhang?

Apps Kinder - Little Lions (30)Apps Kinder - Little Lions (36)

Auch von dieser Kinder App hat uns die Lite-Version recht gut gefallen. Zwar werden nur 2 von 8 Aktivitäten angeboten, aber das Schaukel-Spiel und das Rate-Spiel eignen sich gut um die Figuren und die lustige Präsentation kennenzulernen. Ansonsten ist die Vollversion für gerade einmal 1,79 € auch sehr empfehlenswert.

Apps Kinder - Little Lions (18)Fütterungszeit – Welches Tier bekommt welches Futter? Vielleicht der Tiger die Bananen, oder doch lieber das Steak? Die Tiere werden es die Kinder schon wissen lassen, wenn sie etwas nicht mögen.

Little Lion | Kinder App Bewertung

Little Lion ist eine super fröhliche Spielesammlung  – ausprobieren!

plus
(+) Viele Interessante Sounds und Effekte
(+) Lustig animierte Tiere
(+) Abwechslungsreiche Aktivitäten

minus
(-) Musik-Spiel anfänglich wenig verständlich

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden: Little Lion LITE (iPad & iPhone)

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Adivo datakonsult AB