Lolas Obstladen Sudoku Kinder App

Lola Kinder Sudoku AppEgal ob eure Kinder sich schon am beliebten Logik-Spiel Sudoku versucht haben oder nicht, mit der wunderbaren Kinder App “Lolas Obstladen Sudoku” können alle Kinder Sudoku spielen.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, das kein Kind über oder unterfordert ist. Kinder ab 4 Jahre Spielen mit einfacheren Regeln und vor allem mit Obst statt Zahlen. Grundschüler wählen Zahlen und den erweiterten Schwierigkeitsgrad, bekommen aber weiterhin Hilfe angeboten, wenn sie mal nicht weiterkommen.

Lola Sudoku Kinder Apps (4)

Lola Sudoku Kinder Apps (22)Die Spielregeln von Sudoku sollten ja weithin bekannt sein, aber falls dieser Trend der letzten Jahre sich an euch doch vorbeigeschlichen hat, hier ein kurzer Blick auf das Logikspiel:

Logisch korrekt sollen sowohl die Zeilen als auch die Spalten eines Quaders mit fehlenden Elementen aufgefüllt werden. Normalerweise sind das Zahlen, aber wie schon erwähnt, funktioniert das auch mit Obst und Früchten bestens. Dabei gilt es zu beachten, dass in jeder Zeile und Spalte jede Zahl oder Frucht nur einmal vorkommen darf. Mit dem Anwachsen des Spielfeldes auf mehrere Quader lernen die Kinder den Überblick zu behalten. Zweifellos gehört das Sudoku Spiel zu den pädagogisch sinn- und wertvollen Spielen für das iPad und iPhone.

Lola Sudoku Kinder Apps (18)Die sympathische Panda Bärin Lola moderiert das Spiel dabei, gibt Hinweise und lobt die Kinder für richtige Lösungen. Das Spiel ist vollständig mit deutscher Sprachausgabe versehen – wer möchte kann auch noch zahlreiche andere Sprachen nutzen, z.B. Englisch und Französisch.

Abschließend sei noch das schöne Belohnungssystem erwähnt: Für das Lösen eines Levels können die Kinder nach und nach einen Obstladen bestücken. Schade nur, dass wir die Kinder App im Winter besprochen haben – wir haben nämlich beim Spielen einen riesigen Appetit auf Wassermelonen bekommen. Eine wunderbare Begleiterscheinung dieser App.

Als einzigen Kritikpunkt möchten wir anführen, dass es besser wäre, wenn man Sound und Musik getrennt voneinander deaktivieren könnte. Wie so oft kann die Musik mit der Zeit ein bisschen nerven.

Fazit: Ein super Sudoko Spiel speziell für Kindergartenkinder

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Macintosh im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: BeiZ Ltd.