Magisches Malen | Malen nach Zahlen App für Kinder

Malen nach Zahlen App KinderEine schöne Kinder App zum Malen ist „Magic Coloring“, dass zur Sparte der „Malen nach Zahlen“ Apps gehört. Kinder lieben „Malen nach Zahlen“ und vom pädagogischen Gesichtspunkt betrachtet, ist dieses Mal-Spiel auch wertvoll. Es können Zahlen und Farben geübt werden. Außerdem gibt es sogar für Schulstarter Additionsaufgaben.

Malen nach Zahlen App Kinder

Malen nach Zahlen App KinderKinder können je nach Lust und Laune wählen, ob sie frei malen wollen, lieber das klassische Malen nach Zahlen bevorzugen oder gleichzeitig die Mathematikkenntnisse für die Vorschule oder die Erste Klasse aufbessern wollen. Man kann nämlich auch das Malen-nach-Zahlen Prinzip mit einfachen Additionsaufgaben anreichern.

So müssen die Kinder erst zwei Zahlen addieren und erhalten als Ergebnis die richtige Farbkennziffer. Gut um das Kopfrechnen zu üben. Außerdem steigert es das Erfolgserlebnis, weil die Eigenleistung höher ist. Denkbar wären auch kleine Wettkämpfe mit Hilfe einer Stoppuhr (nicht integriert). Wer rechnet und malt das Bild schneller aus?

Aber auch das klassische Malen-nach-Zahlen macht Spaß und der freie Malmodus rundet das kreative Angebot gelungen ab.

Malen nach Zahlen App Kinder

Eine weitere Besonderheit ist der vereinfachte Malen-nach-Zahlen Modus, indem die Kinder statt einer Zahl einen farbigen Punkt sehen und so die richtige Farbe erkennen können. Das setzt das Einstiegsalter herab. Ich empfehle die App ab 3 Jahre. Meine Tochter liegt mit 4 Jahren genau in der Mitte des empfohlenen Alters von 3-7 Jahren und wird so noch lange Spaß mit der App haben.

Übrigens ist der “magische Pinsel” titelgebend für diese Kinder-App. Was hat es mit dem magischen Pinsel auf sich? Im freien Modus kann man eine Regenbogenfarbe auswählen, die eine schöne Farbe für das entsprechende Segment vorschlägt.

Es bleibt bei einem unverbindlichen Vorschlag, natürlich kann man trotzdem eine andere Farbe auswählen oder diese Funktion nicht benutzen. Aber auch dieses Feature finde ich für kleine Kinder sehr nützlich. Mit dieser Unterstützung können sogar schon Kinder ab 2 Jahren farblich perfekte Bilder erstellen.

Die Musikuntermalung ist übrigens sehr beruhigend und stört sicher niemanden.

Neu: Unser Vorschau Video von der „Magisches Malen“ App

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im iTunes App Store erhältlich. (Stand 05.09.2016)

Kinder-App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Alexandre Minard
Kinder App Test basiert auf Version 1.2