Die besten Max und Ruby Apps für Kinder

1. Toy Maker | Max & Ruby App für Kinder

Max Ruby Kids Apps (1)Wir fangen mit der in unseren Augen besten Max und Ruby App für Kinder an: In Toy Maker können die Kinder aus einer großen Auswahl an Teilen eigene Roboter oder Püppchen gestalten und mit diesen im Anschluss auf einer interaktiven Landschaft “Hot Spots” aufsuchen. Diese werden als Schneekugeln dargestellt und zeigen kleine, sehr schöne Animationen.

Überhaupt gehört diese Max & Ruby App zu einer animationsstarken Kinder App, wer in der Kinder App Entwicklung involviert ist, weiß wie teuer Animationen sein können, ein Grund warum diese in Kinder Apps oft sehr reduziert anzutreffen sind. Hier kann Max und Ruby wirklich glänzen und diese “Hot Spots” sind sehr abwechslungsreich. Lasst euch einfach überraschen! Zwischen diesen Schneekugeln finden sich auch Geschenke, die weitere Teile für die Puppe und den Roboter beinhalten, so dass irgendwann unglaubliche 180 Teile zur Auswahl stehen (100 für den Roboter und 80 für die Puppe).

Max Ruby Kids Apps (5)Max Ruby Kids Apps (13)

Neu: Hier findet ihr ein kleines Vorschau-Video von der App

Kinder App Bewertung: 4 Sterne | Download Button:

Hier könnt ihr die „Toy Maker“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

2. Bunny Hop | Max & Ruby App für Kinder

Max Ruby Kids Apps (2)In Bunny Hop werden Erinnerungen an Jahrmärkte wach. Nachdem die Kinder sich entschieden haben, mit welchem Tier oder welcher Figur sie das Jahrmarkts-Rennen bestreiten wollen, müssen sie möglichst geschickt die Bälle in die Löcher der Jahrmarktsmaschine werfen, keine Ahnung wie diese Dinger genau heißen. Jedenfalls bewegt sich die eigene Spielfigur nur fort, wenn man eins der Löcher trifft. Es werden dabei unterschiedliche Reichweiten unterschieden, wer hier Zielwasser beweist, kann einen größeren Schritt nach vorne machen.

Wenn ihr Spiele wie diese mögt, empfehlen wir euch die wesentlich umfangreichere Kinder App “Carnival 2 – Die Jahrmarktparty”, die es allerdings nur für das iPhone erschienen ist.

Max Ruby Kids Apps (20)Max Ruby Kids Apps (24)

Kinder App Bewertung: 4 Sterne | Download Button:

Hier könnt ihr die App „Bunny Hop“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

3. Max’s Mole Mash | Max & Ruby App für Kinder

Max Ruby Kids Apps (3)Auch das dritte Spiel von Max & Ruby erinnert an den Jahrmarkt, denn wir haben hier ein typisches “Hau den Maulwurf auf dem Kopf” Spiel, wobei ich schon wieder passen muss, wie man das Spiel genau bezeichnet. Wann immer ein behelmter Hase sein Kopf aus den Loch steckt kriegt er eins auf den Deckel respektive Helm, und verbessert so unseren Punktestand. Hin und wieder tauchen auch andere Objekte aus diesen Löchern auf, manche bringen Bonus-Punkte, andere führen zu Punkt-Abzug.

Was uns ein wenig stört ist eine inkonsequente Regel: Eigentlich darf auf kein Spielzeug geschlagen werden, aber ein rotes Auto soll dann doch getroffen werden, weil so ein Bonus-Spiel startet. Der Unterschied zwischen roten Feuerwehr-Auto (nicht schlagen) und roten normalen Auto (Bonus-Spiel) will uns nicht so recht einleuchten.

Max Ruby Kids Apps (19)Max Ruby Kids Apps (29)

Kinder App Bewertung: 3 Sterne | Download Button:

Hier könnt ihr die App „Max’s Mole Mash“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

4. Rabbit Race | Max & Ruby App für Kinder

Max Ruby Kinder Apps iPad iPhone (1)Als letztes fährt die Rabbit Race App über die Ziel-Linie, obwohl die Kinder App eigentlich ganz toll anhört und auch toll aussieht: Mit einem kleinen roten Rennauto rasen die Kinder mit dem Hasen Max an vielen anderen Renn-Teilnehmern vorbei, denn einzig die Pole-Position gewinnt “Tickets”. Für diese können dann sehr, sehr viele weitere Fahrzeuge gekauft werden. Leider sind die Preise dafür alles andere als billig, und so winken auch In-App Käufe, mit den man Tickets einkaufen kann.

Rabbit Race wird somit die einzige der hier vorgestellten Max & Ruby Apps sein, die optional In-App Käufe beinhaltet. Dazu gefällt uns nicht wirklich die Steuerung und die Grafik der Fahrzeuge. Diese sieht eher auf den Screenshots “toll” aus, aber die Fahrzeuge sind nur flache Zeichnungen, die wie Papierschnipsel nach vorne eiern.

Falls euch der gesamte Streckenaufbau mit den Loopings und Hindernissen an eine andere Kinder App erinnert, liegt ihr richtig. Vom gleichen Kinder App Entwickler stammt nämlich “Franklins Seifenkisten Rennen” und das Skateboard Spiel “Go Go Franklin” – beide Titel sind in allen genannten Punkten besser, außer das es weniger Fahrzeuge gibt, dafür aber auch keine In-App Käufe. Somit können wir “Rabbit Race” nur als kostenlose Kinder App empfehlen, wie gerade jetzt. (Stand 16.03.2013). Zum Kauf weicht besser auf die gelungenen Franklin Apps aus.

Max Ruby Kinder Apps iPad iPhone (4)Max Ruby Kinder Apps iPad iPhone (5)

Kinder App Bewertung: 2 Sterne | Download Button:

Hier könnt ihr die App „Rabbit Race“ downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Abschließender Hinweis:

In zwei der hier vorgestellten Kinder Apps von Max & Ruby kam es zu Eigenwerbung-Banner Einblendungen, während die Kinder Apps kostenlos im App Store angeboten wurden. Diese Taktik nutzen einige App-Entwickler, während einer Gratis Aktion, um eine höhere Werbewirkung für das Gesamte Kinder App Angebot zu erzielen. Natürlich ist so was schlichtweg eine Unsitte, die hoffentlich keine Schule macht. Die Banner wurden in der Kinderapp Nr. 2 und Nr. 3 gefunden.

Wie ihr merkt, stellt diesmal die Reihenfolge der Nennung durchaus eine Rangfolge dar. Wir empfehlen euch besonders die ersten beiden Titel. Momentan gibt es alle Kinder Apps von Max und Rubby kostenlos, so dass sich die Frage nach der Auswahl nicht stellt. (Stand 16.02.2013) Viel Spaß!

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwicklung: Watch More TV Interactive Inc.