Max & Magic Marker | Jump n Run App für clevere Kinder

Kinderspiel iPad iPhone Max Magic Marker (2)Max und Marker ist ein erfolgreiches Konsolen Spiel für die ganze Familie, dass schon vor einiger Zeit den Sprung in die Kinder App Store geschaft hat. Das Spiel eignet sich auch viel besser für Touch-Screens, den in dem Jump n Run wird regelmäßig gemalt, wie wir euch gleich noch vorstellen werden. Hinter dem Spiel steckt der Publisher EA, somit dürft ihr ein entsprechend professionelle Spiel erwarten.

Kinderspiel iPad iPhone Max Magic Marker (3)

Kinderspiel iPad iPhone Max Magic Marker (24)Titelgebend für Max & Magic Marker ist natürlich der kleine Junge Max und sein magischer Stift, mit dem er ein tolles Jump n Run Abenteuer bestreitet. Wann immer in den Levels Orte und Dinge unerreichbar erscheinen, könnt ihr euch mit dem Marker Plattformen verlängern, Blöcke erstellen und so Abgründe überwinden. Die Farbe unterliegt dabei physikalischen Eigenschaften. Die Linien fallen zu Boden und je nach Umfang variiert das Gewicht.

Kinderspiel iPad iPhone Max Magic Marker (14)In dem Jump n Run stoßt ihr natürlich auch auf kleine Gegner, die nicht in bester Super Mario Manie per Kopfsprung beseitigt werden, sondern denen man gemalte Objekte auf den Kopf fallen lässt. Dabei gilt es auch die Fallhöhe zu beachten, nur wenn diese ausreichend hoch ist, zeigt eure Abwehr Wirkung.

Aber ganz so martialisch spielt sich Max & Magic Marker gar nicht, im Gegenteil. Das Spiel ist ein Paradebeispiel für eine kluge Kinder App, denn ohne Köpfchen kommt man nicht weit.

Kinderspiel iPad iPhone Max Magic Marker (33)Es gibt ein deutschsprachiges Tutorial und zahlreiche Hinweise im Spiel, darunter Hilfslinien, an die sich Kinder und Anfänger halten können. Nach ein paar Levels wird euch das Spiel fragen, ob die Hilfslinien deaktiviert werden können, je nach Alter der Kinder empfehlen wir diese Hilfestellung weiter in Anspruch zu nehmen.

Im folgenden Screenshot seht ihr die gestrichelte Hilflinie. Die andere orange Linienkonstruktion war nötig, um die begehrten Extras einzusammeln. Wie ihr seht muss man manchmal auch um die Ecke denken.

Kinderspiel iPad iPhone Max Magic Marker (16)

BesteKinderApps.de Bewertung: Einmalig im App Store

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 13.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp Entwicklung: EA