Mike der Ritter – Pferderennen App für Kinder | iPad iPhone

Mike Knight Ritter App Kinder (1)Der kleine Ritter “Mike the Knight” hat eine eigene Kinder App spendiert bekommen, die mit dem Namen “Great Gallop” im App Store gefunden werden kann. Deutsche Kinder kennen den kleinen Ritter sicher aus der Super RTL Serie “Mike der Ritter”, die übrigens auch demnächst auf DVD in Deutschland erscheint. Die Kinder-App ist zumindest in englischer Sprache schon bei uns erhältlich. Wenn ihr also mit einem englischen Sprecher leben könnt, steht dem Ritt mit dem Ritter nichts mehr im Wege.

NEU: Unsere Toggolino Apps Kategorie:
Hier findet ihr weitere Toggolino Apps für Kinder

Mike Knight Ritter App Kinder (11)

Mike Knight Ritter App Kinder (2)In drei unterschiedlichen Welten reitet Mike der Ritter mit seinem Treuen Pferd in einer scrollenden Landschaft von links nach rechts und sammelt leckere Kuchen und andere Dinge ein. Kleine Hindernisse werden mit einfachen Fingertouch schnell übersprungen, höhere Hindernisse aber nur bei ausreichendem “Gallop“. Falls die Kinder dann doch mal etwas zu spät reagieren, verliert Mike der Ritter aber nur an Tempo, was in der Endbewertung relevant ist, aber nicht zum Game Over führt. Soweit macht die Mike der Ritter App alles richtig, nur von der Abwechslung hätten wir uns ein bisschen mehr erhofft. Von allem dürfte es gerne mehr geben: mehr Landschaften, mehr Hindernisse, mehr Extras und vielleicht auch noch ein paar Überraschungen.

Mike Knight Ritter App Kinder (19)

Great Gallop – Mike the Knight | Kinder App Bewertung

Ach ja, was soll man sagen. Viele Kinder Apps mit teuren Lizenz-Gebühren sind inhaltlich eher flach – und Mike the Knight ist leider keine Ausnahme. Kleine Fans freuen sich trotzdem über die App.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

snippet 1]

Kinder App Entwickler: Hit Entertainment