Mike der Ritter – die neue App für Kinder: Knight in Training Game Pack

Ritter Maik App (1)Mike der Ritter – bekannt aus dem Toggolino Kinderkanal – hat eine zweite App spendiert bekommen. Während in der ersten Mike der Ritter App ausschließlich ein Pferderennen stattfindet, bietet sein zweites Ritter-Abenteuer auf dem iPad und iPhone gleich sechs verschiedene Aktivitäten für die Kinder an, die wir euch jetzt einmal vorstellen wollen.

Ritter Maik App (29)

Leider keine deutsche Übersetzung

Auch diese Ritter Mike App ist leider von den App Entwicklern Hit Entertainment nicht mit einer deutschen Übersetzung bedacht worden und folglich lautet auch der Original-Titel der App “Mike the Knight: Knight in Training Game Pack”. Zwar gibt es einige sprachliche Hinweise, aber die Spiele erklären sich auch von alleine, so dass deutschsprachige Kinder die App problemlos nutzen können.

Diesmal eine Spielesammlung

Ritter Maik App (12)1. Bogenschießen

Das Bogenschießen auf Früchte mit völlig harmlosen Saugnapf-Pfeilen gehört klar zu unseren Favoriten in dieser Spielesammlung. Tipp zur Steuerung: Der Bogen wird gespannt wie in Echt, d.h. ihr müsst mit eurem Finger nach hinten ziehen. Wenn die Kinder das noch nie gemacht haben, ist vielleicht  anfänglich eine kleine Hilfestellung nötig

2. Flaggen Memo und 3. Puzzle

Ja auch diese beiden Spieleklassiker werden mit schönen “Mike der Ritter”-Motiven angeboten. Die Umsetzung ist solide und tadellos.

Ritter Maik App (24)

Ritter Maik App (18)

4. Pinsel-Pfeile

Ausgefallener ist das Pinsel-Pfeile Spiel, bei dem Formen an die Burgmauer gemalt werden müssen. Die Formen und Farben werden englisch benannt – eine kleine Hinweisflagge zeigt das gesuchte Motiv aber auch an. Das Spiel macht übrigens mehr Spaß als man denkt, denn es sind einige Pfeile nötig, um die Fläche ganz auszufüllen, und wenn die Farbfeile gegen die Mauer sausen, klekst die wunderbar.

Ritter Maik App (15)

Ritter Maik App (32)5. Ein mittelalterliches Suchspiel

Jeweils ein Objekt wird vorgegeben, dass auf einer Papyrus-Rolle gesucht werden muss. Dafür muss das Papier übrigens auch gescrollt werden. Zwischen Wappen, Flaggen und Schwertern muss dann auch mal nach einem  Osterei gesucht werden, aber das stört in einer Kleinkinder App kaum.

[break]

Ritter Maik App (30)6. Kuchen-Schleuder ähnlich Angry Birds

Mike der Ritter bedient ein Katapult, mit dem er die bösen Wikinger mit leckeren Kuchen bewirft. Das Spiel erinnert natürlich deutlich an Angry Birds, und bietet üppige 40 Levels. Bei diesem Spiel ist der Schwierigkeitsgrad deutlich höher als bei den anderen Spielen, da manchmal recht schwere Toten-Flugkurven fabriziert werden müssen, um die verschanzten Wikinger zu treffen.

Ritter Maik App (17)

Mike der Ritter – Knight in Training  | Kinder-App Bewertung

Die Spiele sind durchweg solide und unterhaltsam. Zusammengenommen ergeben sie eine nette und abwechslungsreiche Spielesammlung. Kleine “Mike der Ritter” dürfen gerne zugreifen. Für ein Lizenz-Spiel geht der Kaufpreis von 2,69 € in Ordnung.

Hier noch der Link zur ersten Mike App, die nur 0,89 € kostet:

Mike the Knight: The Great Gallop

Wichtiger Hinweis: Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 23.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinderapp Entwickler: HIT Entertainment