Monster Fruit | Kinderspiele App für iPad iPhone

iPhone Kinder App - Monster Fruit (Icon)Ein schnelles Händchen ist in diesem Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel gefragt. Süße Monster lieben nichts mehr, als die Kiwifrucht, die an einem zauberhaften Baum wächst. Doch auch kleine Monster brauchen ein wenig Erziehung: Erst sollen sie zur Ruhe kommen und dann gibt es das Leckerli.

iPad iPhone Kinderspiele Apps

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Natürlich sollen auch Monster gesundes Obst essen dürfen, aber zuvor sollen sie nicht so rumzappeln. Ähnlich wie in der Hundewelpen Erziehung gibt es das Leckerli erst, wenn die Monster nicht mehr an dem Baum hochspringen oder anderen Blödsinn machen, sondern brav zur Ruhe kommen. Also ist es die Aufgabe des Spielers die Frucht am Baum vor dem Monster zu pflücken und pädagogisch wertvoll, solange außer Reichweite des Monsters zu halten, bis dieser sich benimmt. Ein Timer in der linksunteren Ecke zeigt an, wann das Monsterchen zu Ruhe kommt und “Platz” macht. Dann darf es gerne mit der Frucht gefüttert werden und das Level ist gemeistert.

iPad iPhone Kinderspiele Apps

Im Laufe des Spiels werden neue Monster vorgestellt, eins lustiger als das andere. Jeder hat andere Eigenschaften und eine andere Taktik, dem Spieler doch noch die Frucht abzuluchsen. Während der eine, wie schon angedeutet, am Baum hochspringt zielt ein anderes Monster mit einer langen Zunge nach der Frucht. In höheren Levels balgen auch mehrere Monster gleichzeitig um die Kiwi. Da heißt es nicht nur für den kindlichen Spieler: Übersicht behalten, schnell reagieren und die Taktiken der Monster vorausschauen.

Schnappt das Monster dann doch mal die Frucht vom eigenen Finger weg, kann das Level aber so oft man möchte wiederholt werden. Und irgendwie gönnt man es den durchweg lieben Monstern beinah auch. Schließlich haben sie sich sichtlich bemüht und waren dann halt mal besser.

Ich finde Monster Fruit zauberhaft, gerade weil das Spiel durch und durch positiv ist: Die Monster sind lieb und putzig, der zauberhafte Baum ist bunt und träumerisch. die Kiwi schaut lecker aus und die Aufgabe der Monstererziehung finde ich drollig. Man spielt nicht gegen- sondern eher miteinander.

Tipp: Wenn es brenzlig wird, kann man die Monster auch kitzeln…

Update August 2014: Die App wird nun dauerhaft kostenlos angeboten (laut Entwickler)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

YouTube-Trailer

Kinder App Entwickler: itsabouttimeproducts