Mühle Fun | Brettspiel App für Kinder

Mühle Fun - iPad iPhone Kinderapp (1)Wo sind die Mühle Fans unter Euch *Hand-hoch. Der Brettspieleklassiker verdient auf jeden Fall eine App Umsetzung. Leider ist der klassische Look wenig farbenfroh und wirkt schon etwas angestaubt. Deutlich attraktiver für Kinder und Eltern ist hingegen die moderne Variante „Mühle Fun“. Und fruchtiger 😀

Mühle Fun - iPad iPhone Kinderapp (2)

NMühle Fun - iPad iPhone Kinderapp (3)atürlich kann das Mühle-Spiel zu zweit gespielt werden. Dafür bietet die Kinderapp 3 verschiedene Multiplayer Varianten: Per Internet, per Blutooth und per so genannten „heißen Sitz“ – das ist der etablierte Ausdruck für die Mehrspieler-Option, für die nur ein iPad oder iPhone benötigt wird. Die Spieler wechseln sich ab. „Hot Seat“ klingt aber spannender 😀

Die Aufmachung hat uns gleich gefallen: Zwei Affen bewerfen abwechselnd das Spielbrett mit ihrer Frucht von einer Palme aus. Die Spielsteine sind Orangen und Bananen. Die Spielregeln sind klassisch. Drei verschiedene Schwierigkeitsgrade machen´das Spiel für Groß und Klein interessant. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist übrigens auch für Eltern eine Kopfnuss.

Nicht so schön, sind die zahlreichen ausgehenden Links (Facebook, Twitter, Feedback, Info, weitere Apps) Da Mühle aber wohl kaum von Kleinkindern bespielt wird und sich das Spiel an Kinder über 8 Jahre richtet, ist es verschmerzbar, führt aber Trotzdem zu Abzügen in der B-Note.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Zariba Ltd.