One Shot | Tafel Spiel für Kinder | iPod iPhone

iPhone spiel für clevere Kids - OneShotWurdest du früher vom Lehrer verdonnert, die Tafel auszuwischen oder hast du dich darum gestritten, es machen zu dürfen? Auch wenn ich eindeutig zu den Schülern gehörte, die das machen mussten – empfehle ich die  App “One Shot” weiter, in der sich alles ums clevere Tafelauswischen dreht. Cleveres Tafelauswischen? Also doch ein Job für Streber? Zumindest für schlaue Köpfe, wie diese App beweisen wird.

iPhone Spiel für clevere Kids - OneShot (2)

Eine Fülle von Bildern und Formen warten darauf nach folgendem simplen (und doch so komplexen) Prinzip ausgewischt zu werden: In einem Zug – in one shot. Ohne Absetzen und neu anfangen. Ist eine Linie also erst mal unterbrochen, ist das Level meist verloren.

iPhone Spiel für clevere Kids - OneShot (5)Gar nicht mal so leicht – schicke ich direkt vorweg.

Am rechten Rand sieht man übrigens eine Art Barometer, das in Prozent angibt, wie viele Kreidefläche schon erfolgreich beseitigt wurde. Ab 80% zählt das Level als gelöst, wenn auch nicht mit Auszeichnung.iPhone Spiel für clevere Kids - OneShot (6)

< Bei diesem Rätsel zum Beispiel, war schon der Anfang zum Scheitern verurteilt, da die rechte untere Spitze für den Tafelschwamm nicht mehr zugänglich ist – die Linie ist ja unterbrochen und somit sehe ich bald schon den Fail-Screen.iPhone Spiel für clevere Kids - OneShot (4)

Ich empfehle die App für Kinder ab 10 Jahre,  die genug Konzentration aufbringen können. Eine Altersgrenze nach oben hin, gibt es nicht. Auch ich werde mich weiterhin durch die Level auf dem iPad wurschteln. Obwohl diese App originär für iPhone entwickelt wurde, spiele ich es wegen der Genauigkeit lieber auf dem iPad. iPhone-Nutzer wird aber eine Lupenfunktion für schwierige Ecken angeboten.

Die (geometrischen) Formen-Levels werden immer wieder durch Kreidebilder-Level aufgelockert, wobei diese nicht unbedingt leichter sind.

*Die Kinder-App ist leider nicht mehr im App Store erhältlich. (Stand 02.09.2016)

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: CHOL YUN SEUK © bobstudio