Papa Penguin | Apps für Kinder im Test | iPad iPhone

Kinder Apps Papa PenguinIch möchte Euch meine heutige Errungenschaft aus dem Kinder App Store vorstellen: Papa Penguin – ein lustiges Kinderspiel mit einem Pinguin, der seine beiden hungrigen Kinder einfach nicht satt bekommen will. Also begibt er sich bei seinen Tauchgängen nach Fisch in immer neue Tiefen, und ihr könnt ihn dabei behilflich sein.

iPad iPhone Kinderspiele App

Die Story ist zuckersüß und witzig! Ich habe das Intro auf Youtube gefunden und für Euch hier eingebunden. Schaut selbst:

YouTube Video zum Spiel:

Ein ruhiges Spiel, zumindest bis die Sauerstoffanzeige von Papa Penguin anfängt zu blinken. Dann muss er schnell an die Oberfläche um neue Luft zu tanken. Auf dem Weg nach oben kann er dann den Fang direkt bei den hungrigen Pänz abliefern.

iPad iPhone Kinderspiele AppKaum gefüttert, sind diese aber schon wieder hungrig und verlangen immer mehr Fische. Als fürsorglicher Vater macht sich also unser Pinguin wieder auf zum Beutefang in die Tiefen des arktischen Meeres. Mit steigender Tauchtiefe begegnet der mutige Papa Penguin immer neuen Arten von Fischen. Das lockt den Spieler bzw. Kinder ab 5 Jahre in immer tiefere Gewässer. Es macht einfach Spaß, auf Entdeckungstauchgang zu gehen.

Das Kinderspiel lässt sich auf dem iPad & iPhone sowohl in der Horizontal- als auch in der Vertikalansicht spielen. Das ist selten und begrüßenswert.

Papa Penguin kostet zur Zeit 0,89€ und ist sein Geld wirklich wert. Der Entwickler Ideal Bureaucracy pflegt das Spiel auch mit regelmäßigen Updates, was mir persönlich immer wichtig ist.

BesteKinderApps.de-Urteil: Antarktisch gut!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Ideal Bureaucracy