Pirate Scribblebeard’s Tre­a­sure | Apps für Kinder im Test

Beste iPad Kinder Apps MalenLust auf eine interaktive Piraten-Strichmännchen-Geschichte? Der Kinderapp-Entwickler Kidoodle hat den Trend erkannt und spezialisiert sich auf genau dieses kreative Thema. Die erste App ist unter folgenden klangvollen Namen erschienen: Pirate Scribblebeard’s Treasure erlaubt es euch, eine eigene animierte Kurzgeschichte zu entwerfen. Diese iPad App für Kinder haucht euren Zeichnungen Leben ein.

Beste iPad Kinder Apps Malen

Beste iPad Kinder Apps MalenInsgesamt gibt es 15 Arbeitsaufträge auf 15 Seiten für die Kinder, die einerseits auf englisch genannt werden aber andererseits auch aus den Vorzeichnungen erschlossen werden können. Vorzeichnungen? Jede Seite deutet schon das zu zeichnende Motiv an. So seht Ihr eine leere Schatzkiste und könnt Euren Lieblingsschatz rein malen. In einem anderen Bild ist eine stachelbewehrte Halskette gezeichnet und wen ihr da an die Kette legt, ist eurer Phantasie überlassen. Natürlich haben wir uns für unsere-Biene entschieden, die hier so frech eine Kinder-App-Empfehlung nach der anderen gibt. Wer soll das eigentlich alles spielen? 🙂

Beste iPad Kinder Apps MalenMit den 15 Seiten ist man schon eine gaaanze Weile beschäftigt. Zum Ende verspricht der Entwickler, dass demnächst noch neue Seiten ergänzt werden. Darauf sind wir schon gespannt. Die angefertigten Bilder lassen sich natürlich speichern und per Email verschicken. Zuvor kann man sie mit einem Rahmen schmücken. Anders als bei normalen Bilderbuch-Apps, wo die festgelegten Motive irgendwann doch an Reiz verlieren – haben diese  interaktiven Bilder einen viel höheren Wiederspielwert: Immer neue Strichmännchen und Strichfrauchen fallen einem ein. Mal gibt man sich Mühe und koloriert sie aufwendig, ein anderes Mal krickelt man nur schnell einen Skizze. Alles ist erlaubt und die Resultate überraschen.

BesteKinderApps.de-Urteil: Mit dieser App entwickelt jedes Kind lustige und unterhaltsame Piratengeschichten, auf die sie richtig stolz sind. Jetzt wünschen wir uns nur noch eine deutsche Sprachausgabe.

Kinder-App Download hier:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Kidoodle Apps
Kinder App Test basiert auf Version 1.0