Die Räuber Hotzenplotz App für Kinder

Die besten Apps für Kinder: Räuber HotzenplotzTaufrisch und schon in den Kinder App Store Charts: Die neue Räuber Hotzenplotz App für das iPad & iPhone. Der Kinderbuch Klassiker wurde als interaktive Bilderbuch App mit zahlreichen Hotzenplotz Mini-Spielen bedacht, die nahtlos in die Geschichte eingebettet, die Handlung weiter erzählen.

Der Räuber Hotzenplotz schaut schon auf dem App Icon genau so aus, wie man das vom Räuber Hotzenplotz erwartet. Die gesamte App mitsamt den Spielen wurde im typischen Hotzenplotz Design gestaltet. Keine Frage: Hier kommen neue und alte Hotzenplotz-Freunde voll auf ihre Kosten. Dabei wird die App sicher auch die Hotzenplotz Fans der ersten Stunde ansprechen, somit sei sie nicht nur Kindern empfohlen

Die besten Apps für Kinder: Räuber HotzenplotzErzählt wird die Geschichte von Armin Rohde, der schon den Räuber Hotzenplotz Hörbüchern seine Stimme verlieh und aus der modernen Hotzenplotz Verfilmung bekannt ist.

Die Mini-Spiele sind klein aber sehr variantenreich, auch was die Steuerung angeht. Manche Spiele werden mit den Neigungssensoren des iPad & iPhones gesteuert, was etwas Übung benötigt. Die so genannte „Tilt-Steuerung“ ist zwar sehr interessant und spaßig, könnte aber unerfahrene oder kleinere Kinder den Zugang erschweren. Gut, dass einige Spiele auch die intuitive Touch-Steuerung verwenden. Viele Kinder Apps bieten hier schon die Auswahlmöglichkeit der Steuerungsmethode, was wir auch für die Hotzenplotz App wünschenwert fänden.

Die besten Apps für Kinder: Räuber Hotzenplotz

Insgesamt gibt es 8 Minispiele, bei dem ihr und eure Kinder Reaktionsstärke, Geschicklichkeit und ein gutes Auge beweisen dürft. Hier mal 4 Beispiele:

Die besten Apps für Kinder: Räuber Hotzenplotz1. Während Kasperl und Seppel die Goldkiste durch den Wald ziehen, müssen die Kinder Ausschau nach dem Räuber Hotzenplotz halten, der sich hinter Bäumen und Felsen versteckt.

Die besten Apps für Kinder: Räuber Hotzenplotz2. In einem Wimmelbild gilt es, so schnell wie möglich drei genannte Gegenstände zu finden, bevor die Kerze abgebrant ist.

Die besten Apps für Kinder: Räuber Hotzenplotz3. Ein besonders spannendes Spiel ist das stockdunkle Labyrinth-Level. Sucht mit Kasperl den Ausgang aus den Katakomben.

 

4. Ein Zauberspruch ist durcheinander gekommen. Bevor er seine Wirkung entfalten kann, müsst ihr die Zauberformel-Fragmente wieder in die richtige Reihenfolge bringen. Das Spiel ist allerding erst ab den Grundschulalter geeignet, da man die Sätze lesen können muss. Ansonsten hilft Mama und Papa sicher gerne.

Die besten Apps für Kinder: Räuber Hotzenplotz

Man kann übrigens jederzeit ein Spiel überspringen, falls man stecken bleibt, oder einfach nur der Geschichte folgen möchte. Die interaktive Bilderbuch-App beruht zwar auf eine gekürzte Fassung der Hotzenplotz Geschichte, ist aber dennoch sehr umfangreich. Bis man das Ende erreicht, vergehen sehr viele unterhaltsame Seiten und Stunden voller Hör-, Seh- und Spielspaß.

Die besten Apps für Kinder: Räuber HotzenplotzWir finden die Hotzenplotz App große Klasse. Ein, zwei Spiele sind ein wenig kurz geraten, aber dass passt schon bei 8 angebotenen Spielen. Vom allgemeinen Umfang sind wir hingegen regelrecht überrascht worden. Die Hotzenplotz App  wird uns ganz gewiss noch viele, der bald kommenden Herbsttage und Winterabende unterhalten.

Die besten Apps für Kinder: Räuber Hotzenplotz

Falls ihr jetzt auch Lust auf den Räuber Hotzenplotz bekommen habt, seien euch auch die tollen Kinder iBooks für das iPad & iPhone empfohlen.

Der Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler ist in einer neuen, kolorierten Version erschienen. Hier findet ihr den Räuber Hotzenplotz auf Amazon und hier im Apple iBookstore:

Kinder iBooks Kinderbuch Räuber Hotzenplotz 1

Kinder iBooks Kinderbuch Räuber Hotzenplotz 2

Kinder iBooks Kinderbuch Räuber Hotzenplotz 3

Der Räuber Hotzenplotz - Otfried PreußlerNeues vom Räuber Hotzenplotz - Otfried PreußlerHotzenplotz 3 - Otfried Preußler

Doch nun sei euch erst einmal die Hotzenplotz App empfohlen!

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Thienemann Verlag