Rayman Jungle Run – Jump and Run App für iOS, Android, Kindle Fire

Beste Apps Kinder Spiel iPad iPhone Rayman Jungle Run (1)Der Jump n Run Held der 90er ist zurück: Rayman macht wieder das iPad iPhone unsicher und springt, fliegt, boxt und klettert sich bis an unzählige Level-Ausgänge. Ganz im Trend der beliebten Endlos Runner iOS Spiele, benötigt ihr für Raymans Steuerung nur gutes Timing und einen Finger.

Beste Apps Kinder Spiel iPad iPhone Rayman Jungle Run 1

Raymans Vorgeschichte

1995 wurde Rayman für MS-DOS entwickelt und für die damaligen Top-Konsolen portiert. Wir selber haben es auf der Playstation 1 gespielt. Es folgten etliche Rayman Fortsetzungen für alle möglichen Systemen, und so ist es nicht verwunderlich, dass wir und die Kinder nun Rayman am iPad und iPhone spielen können.

Beste Apps Kinder Spiel iPad iPhone Rayman Jungle Run (13)

Steuerung

Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Aktionen Rayman mit nur einem „Knopf“ ausführen kann. Je nachdem, wo er sich gerade im Level befindet, springt er auf euren Kommando, boxt fiese Gegner oder Hindernisse nieder oder nutzt seinen Propeller Kopf um zu schweben.

Los laufen tut er automatisch und mit erstaunlichem Tempo, was uns zu der optischen Gestaltung des Rayman Abenteuers führt.

Beste Apps Kinder Spiel iPad iPhone Rayman Jungle Run (17)

Grafik & Sound

Die Grafik ist abwechslungsreich und attraktiv. In höheren Levels wird das Leveldesign dynamisch. Plötzlich ranken neue Dornenzweige um einen, oder das ganze Spiel wird auf den Kopf gestellt.

Das macht dass Gameplay sehr Lebendig und führt phasenweise zu einem richtigen Geschwindigkeitsrausch. Die Chipmunk Musik hat uns auch gut gefallen. Garantiert kein Fall für den Lautlos-Knopf.

Schwierigkeit

Die ersten Levels sind sehr leicht, und könnten ohne Probleme selbst von kleineren Kindern gespielt werden. Natürlich bleibt es nicht dabei. Schon bald benötigen wir mehrere Versuche um das Level Ende zu erreichen, doch niemals kommt Frust auf. Nur einmal bekommen wir die „Hartnäckigkeits-Medaille“ verliehen, weil wir 10 mal hintereinander ein Level wiederholen müssen. Hätte man ja auch früher wissen müssen, dass man auf eine Trampolin Blume nicht punktgenau springen muss, sondern einfach nur drauf rennen kann 😉

Altersempfehlung

Pauschal empfehlen wir die App für Kinder ab 10 Jahre. Falls die Kids schon Erfahrung mit Jump-n-Runs und der Touch-Steuerung haben, können natürlich auch jüngere Kinder mal eine Runde wagen. Rayman Jungle Run kennt nach oben hin natürlich keine Altersbegrenzung. Eine typische App für die ganze Familie.

Update Dezember 2013 – Verschlechterung:
Zum Testzeitpunkt war Rayman das ideale Familienspiel ohne In-App Käufe etc. Jetzt gibt es In-App Käufe zum Freischalten von Levels und Werbung für Rayman Fieste Run.

BesteKinderApps.de Bewertung

Rayman steht das Endlos-Runner Gameplay gut. Die Einfache Steuerung freut vor allem Casual Gamer und Kinder. Während das andere 3D Rayman Spiel eine größere Eingewöhnungszeit und auch Spielzeit benötigen, kommt Rayman Jungle Run direkt zur Sache und ist sehr eingängig. Die Präsentation und die Levelauswahl ist opulent. Cooles Game, nicht nur für Kids.

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad & iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

App Ent­wick­ler: Ubi Soft