SpongeBob Schwammkopfs Murmel-Mission App

Spongebob Schwammkopf Murmelmission App (1)

Nachdem wir euch schon eine Spongebob App vorgestellt haben, schauen wir jetzt auf Spongebobs zweite Kinder App, die es diesmal nicht nur für das iPhone gibt, sondern auch als „HD-Variante“ für das iPad. Die Erfindung „Universal-App“ scheint leider noch nicht in Bikini Bottom entdeckt worden zu sein. Übrigens ist die Murmelmission weniger für die eigentliche Zielgruppe geeignet – denn die Kinder sollten schon lesen können.

Spongebob Schwammkopf Murmelmission App (2)

Spongebob Schwammkopfs Murmel-Mission ist ein so genanntes Physik Puzzler Spiel, bei dem es darum geht, viele lustige Murmeln von A nach B zu bringen. Dabei müssen rudimentäre physikalische Eigenschaften beachtet werden – allen voran natürlich die Schwerkraft. Die Murmeln rollen von oben nach unten, außer sie kreuzen beispielsweise einen Ventilator, der sie wieder nach oben bläst – auch das fällt in diesem Spiel-Genre unter „physikalisch“.

Spongebob Schwammkopf Murmelmission App (7)Manipuliert wird die Fall- und Rollrichtung der Spongebob Murmeln hauptsächlich mithilfe eines Markers bzw. roten Filzstiftes, mit dem die Kinder geschickt Linien in das Level einzeichnen müssen. Ähnlich wie bei der äußerst beliebten App „Wo ist mein Wasser“ – müssen die Murmeln zum Abfluss geführt werden.

Umfang

• 80 Murmel Missionen in Bikini Bottom

• Weitere Missionen angekündigt

• Kleine Belohnungen und Andenken

Gut gefallen hat uns…

(+) Physik Puzzler speziell für Kinder sind selten

(+/~) Nicht fürs typische Spongebob-Alter sondern für Kinder die lesen können

(+) Sound / Musik typisch Spongebob

Nicht so gut gefallen hat uns…

(~) Zu viel Text Einblendungen

(~) Keine Stimmen!

(~) Keine Universal App (iPad / iPhone)

Spongebob Schwammkopf Murmelmission App

BesteKinderApps.de Fazit:

Schwierig. Wir können das Spiel jedenfalls nicht pauschal jeden Spongebob-Fan empfehlen, sondern eher Physik-Puzzler Freunden, die Spaß am Gameplay haben. Außerdem sollten die Kinder auf jeden Fall lesen können. Enttäuscht sind wir schon, dass es keinerlei Sprachausgabe gibt – und das in einer Spongebob App, die doch essentiell von witzigen Sprüchen und der piepsigen Stimme Spongebobs profitieren könnte.

Hier könnt ihr die App für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: MTV Network