Talking Pinocchio App – Sprechender Pinocchio für iOS, Android + Kindle Fire

✔ iPad + iPhone ✔ Android ✔ Kindle Fire – App für Kinder

Talking Pinocchio App (1)Wir haben natürlich auch immer einen Blick auf die bei Kindern immer sehr beliebten, so genannten Talking Apps – also Apps mit sprechenden Tieren und Figuren. Besonders gelungen finden wir neben dem sprechenden Kater Ginger auch den sprechenden Pinocchio, der überdurchschnittlich viele Aktivitäten anbietet, als nur das nachzuplappern, was man ihm vorspricht.

Talking Pinocchio App (1)

Talking Pinocchio App (2)Gratis App mit deaktivierbaren Werbebanner

Wie bei den Talking Apps üblich, wird auch der sprechender Pinocchio für das iPad und iPhone gratis zum Download angeboten – allerdings lohnt sich in unseren Augen der einmalige In-App Kauf von 1,79  um die Werbung zu deaktivieren. Alternativ könnt ihr die Werbung auch deaktivieren, indem ihr die Internet Verbindung vor der Nutzung kappt.

Falls ihr euch mit dem Werbebanner arrangieren könnt, dürft ihr sogar den vollen Umfang der Kinder App kostenlos nutzen – der Funktionsumfang ist nicht eingeschränkt. Außerdem müssen wir loben, dass es keine weiteren In-App Käufe für irgendwelche Verbrauchsmaterialien gibt – beim Kater Ginger wird beispielsweise Zahnpaste in kleinen Portionen verkauft. Auf so einem Unsinn verzichtet der Pinocchio und kann auch damit bei uns und den Kindern punkten.

Tolle Gestaltung

Die hölzerne Optik vom Pinocchio und seiner Kulisse gefällt uns ausgesprochen gut. Auch die Animationen sind recht flüssig und witzig und kommen besonders in den Mini-Spielen gut zur Geltung.

Talking Pinocchio App (6)Talking Pinocchio App (3)

Mini-Spiele

Besonders ein Mini-Spiel hat es uns richtig angetan: Pinocchio muss per einfachen Tastendruck so eine Korperhaltung einnehmen, dass er gefahrlos durch eine Aussparung einer Wand passt, die auf ihm zugesaust bekommt. Das ganze ist sehr komisch, spannend und ist das bisher beste Mini-Spiel, dass wir in Talking Apps entdeckt haben. Aber Pinocchio kann noch mehr:

  • Flötenspiel mit der Pinocchio-Nase (inklusive 10 Kinderliedern!)
  • Pinocchio geht schlafen
  • Pinocchio hat eine Schatztruhe mit vielen Geschenken, die er den Kindern zeigen kann
  • Man kann Pinochio Videos aufnehmen und Grußkarten erstellen.

Talking Pinocchio | Kinder App Bewertung

Talking Pinocchio App (5)

Talking Pinocchio gehört zu den besten Talking Apps und gefällt uns gut. Da sich die Werbung entfernen lässt, stolpern Kinder allenfalls noch über einen kleinen Button, der zu den zahlreichen anderen Talking Apps des Entwicklers führt.

plus
(+) Voller Funktionsumfang auch ohne In-App Kauf
(+) Werbung deaktivierbar
(+) überdurchschnittlich viele Aktivitäten
(+) Originelles Spiel mit der Holzwand

minus
(-) Gratis-Version durch Werbebanner und Werbe-Pop-Up nicht empfehlenswert

Hier könnt ihr die Apps für eure Kinder downloaden:

➔ App downloaden für – iPhone im Apple App Store

➔ App downloaden für – iPad im Apple App Store

➔ App downloaden für – Android im Google Play Store

➔ App downloaden für – Kindle Fire & Android im Amazon App Shop

Tipp: Wenn ihr unsere Kinder-App Empfehlungen mögt,
folgt uns doch einfach:
FacebookTwitterGoogle PlusPinterestYouTube

Kinder App Entwickler: Talking Toys SL © Genera Interactive